Dann hab ich nix gesagt. Das Boris Stein "richtig schnell" kann, ist ja auch nix Neues. Die Radzeit war tatsächlich sensationell.
Trotzdem sagt es meiner Meinung nach viel aus, wenn der Konkurrent es OK fand. Offensichtlich ist es ja ansonsten OK (seitens der Kampfrichter) und wird nicht geahndet...
Ist aber beim sog. assoziativem Schreiben erlaubt: "Einholen" wie "Überholen" im Triathlon macht die Reserven hohl bzw. höhlt sie aus. Kennst Du doch auch, oder nicht? :-) :-)
die frage ist, was geändert werden soll. das auch profikampfrichter nichts bringen, wird jedes wochenende im fußball gezeigt.
Bei einer Fehlentscheidung im Fussbal kann auch nicht die ganze Mannschaft einpacken und sagen ich habe kein Bock mehr.
Ob die Zeitstrafe richtig war oder nicht kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall in meinen Augen eine schwache Entscheidung von Unger auszusteigen. Er hätte weiter kämpfen sollen.
Aber nun, er ist halt kein IRONMAN
"Wir wechselten uns ab..." reicht doch schon, oder? Damit hat der KR dem Geist der Sportordnung (Triathlon ist _kein_ Teamsport) zurecht gehandelt...
Ist das wirklich so? Dann hab' ich das waehrend meiner aktiven Zeit nicht kapiert/gewusst. Beim Ironman Gerardmer bekam ich mal Probleme mit einem Kampfrichter, weil ich Kilometerlang einem anderen Athleten hinterher fuhr. Als militanter Antidrafter waren es immer 12m oder mehr (der Kurs: 9 mal hoch, 9 mal runter, null km flach). Der Kampfrichter war mindestens 10 min konstant bei uns. Ich fuhr hinter dem Athleten her, weil es mir mental half. Er fuhr einen Tick schneller, als ich es alleine geschafft haette.
Nenn wir es mal "mentales Drafting". Ist das auch verboten? Oder frueher mal verboten gewesen? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder war IronWar in Wirklichkeit der siebte Sieg Dave Scott's?
Triathlon ist echt ein Scheiss Wettkampfsport. Drafting war der Grund, warum ich es nun nicht mehr betreibe. Wenn ich das hier lese, weiss ich warum. Wir brauchen mehr Draftingwettkaempfe mit derben Bergen und laengerem Schwimmen.
Ok, der Text von Herrn Bahlke ist interpretierbar, meine Interpretation war die für Herrn Unger nicht so günstige - "wir wechselten uns ab klingt nach dauerndem Ping-Pong-Spiel am Rande des 10m-Abstandes. Wenn das so war, ist die Entscheidung richtig - gesehen habe ich es natürlich nicht.
An Stelle des KR wäre es meiner Meinung nach auch vollkommen angebracht gewesen, wenn er dem Führungsduo ein bis zwei Mal seine Zweifel an der Regelrichtigkeit verbal klar macht, das scheint nicht passiert zu sein.
Trotzdem ist das Verhalten von Ungerman nicht akzeptabel, und er tritt auch geduscht und aufgewärmt noch nach, siehe Lokalzeitung .
(Auch hier wieder Schrott-Recherche - erst hat er auf der Laufstrecke aufgegeben, dann ist er gar nicht erst in die Penalty-Box. Und eine "Halbdistanz" in Viernheim gibt es auch nicht...)
Geändert von kullerich (23.07.2012 um 09:10 Uhr).
Grund: Link repariert
Dem lieben Daniel fehlt es neben dem Kampfeswillen auch noch massiv an Regelkenntnissen:
Zitat:
„Klar, hätte ich auch durchlaufen und später Protest einlegen können.
Naja, einlegen hätte er ihn können, das wäre dann halt einfach eine Spende ans Schiedsgericht gewesen, da er sofort wegen Nicht-Einspruchsfähig abgewiesen worden wäre...