Fragen (sorry die Lästigkeit, aber seit Jana Rosa auf der Welt ist muss ich auf jeden Cent schauen hehe):
1) sind die 200 EUR Differenz vom Zonda zum Neutron gerechtfertigt (für die knapp 100 g, und sonstiges?!)
2) welchen der drei würdest du nehmen?
3) kann das echt sein, dass diese 3 Laufräder besser sind als die Bontrager, die 1000 EUR kosten würden?!
4) finde ich die Teile im Netz irgendwo noch günstiger?! wenns nicht mehr als 10-20 EUR Unterschied sind ists mir egal, weil ich sowieso einige Conti4000S bestelle und bei bike24 bisher gute Erfahrungen gemacht habe...
THANX! "
Also bei mir gehen die Links nicht. Hier sind die Zonda recht günstig, ich habe jetzt aber nicht lange gesucht. Ich habe meine (noch die Vorgängerversion) auch dort bestellt - war völlig problemlos.
Die Neutrons sind zwar leichter, aber aerodynamisch nicht so gut (flachere Felge, mehr Speichen, keine Messerspeichen). Die würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn dir die G3-Einspeichung gar nicht gefällt. Aber dann würde ich aus Preis-/Leistungsgesichtspunkten Fulcrum Racing 3 kaufen.
Also bei mir gehen die Links nicht. Hier sind die Zonda recht günstig, ich habe jetzt aber nicht lange gesucht. Ich habe meine (noch die Vorgängerversion) auch dort bestellt - war völlig problemlos.
Die Neutrons sind zwar leichter, aber aerodynamisch nicht so gut (flachere Felge, mehr Speichen, keine Messerspeichen). Die würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn dir die G3-Einspeichung gar nicht gefällt. Aber dann würde ich aus Preis-/Leistungsgesichtspunkten Fulcrum Racing 3 kaufen.
Gruß Matthias
sagt ja eh jeder was anderes :-)
gestern nach an Hillclimb Rennen hab i mit an Kumpel gsprochn, der hatte die Shamal montiert.... würde sich jetzt aber die Neutron kaufen, weil anscheinend stabiler und kaum schwerer...
i glaub i bleib bei den Neutron :-) Aerodynamik bei Laufrädern, gerade ohne hohem Profil, da glaub ich nicht so wirklich dran
jep, bikepalast ist guat, eh bei mir um die Ecke ein Shop... allerdings werd ich sie über meinen Teamkamerad beziehen, da der so ne Art online Vertrieb hat und ich sie da noch günstiger kriege :-))
danke Jungs für die Inputs!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Aerodynamik bei Laufrädern, gerade ohne hohem Profil, da glaub ich nicht so wirklich dran
Die Speichen bei den Neutrons sind doch eh hauchdünn, da merkt der Wind nix...
Nochma: bei Campa nedd einfach nur Zahlenwerte vergleichen, das führt zu nix. Fahren!
jep! fahren! und Sybenwurz fragen :-) hehe....
ich nehm jetzt die Neturon, jipiieee...
außerdem wusste ich nicht, dass ich alle Rennen bisher mit Tacx-Schnellspanner fuhr... 101 g pro Stück, grummel... jetzt kauf i bei an Freund neue Lightweight mit 34 g pro PAAR! :-)) ==> Gewichtsreduktion 170 gramm für 50 EUR :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Aah, das sind die ganz neuen, ohne Speichen, hm?!
Nochmal Gewicht gespart...