Da sind sie nicht die Einzigen, und Bundesrecht bricht Landesrecht, von daher haben sie keinen Handlungsbedarf, solange die BRD sie nicht rausschmeisst...
Das ist klar, aber trotzdem könnte man ja mal den Artikel ändern. Ist schon etwas sehr alterstümlich ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Moin,
im Internet kusiert seit ein paar Wochen eine Pedition, die sich gegen den Gesetzesentwurf zum neuen Waldgesetz in Hessen richtet.
Diese Pedition ist mit Vorsicht zu genießen, da sie wesentliche Teile des Entwurfs gar nicht berücksichtigt. Ich hab hier mal ein paar Links zu dem Thema zusammengestellt. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich denke, jeder kann und sollte sich sein eigenes Bild zum Thema machen. Persönlich kann ich die Pedition nicht unterstützen, da die Initiatoren meiner Meinung nach am Thema vorbeigehen ohne sich mal mit dem Entwurf im vergleich zur aktuellen Rechtslage zu beschäftigen.
Gruß Lenzebub
(zum zweiten): Dein Feindbild gehört justiert, das Thema wird nicht von "Lehrern mit zuviel Freizeit" getrieben, sondern von einer der effizientesten Lobby-Gruppen in diesem Lande, den Jägern und Jagdpächtern, siehe doch oben im Ursprungsposting, wer die Anzeigen stellt!
(Die Stärke dieser Lobby sieht man jedes Mal, wenn es um Waffengesetzte geht...).
Genau so ist, es. Da ich ne Sportenduro (mit Motor ) habe, kenne ich diese Gruppe nur zu gut. Fährt mit dem Geländewagen bis zum Hochsitz, packts dann kaum die Leiter hoch und spielt sich als Tierschützer auf.
Alle anderen die ausser ihnen im Wald unterwegs sind (und sei es auch als Jogger) halten das Wild vom Paaren ab und zerstören Fauna und Flora. Das ist zumindest deren Einstellung dazu und da in vielen Fällen die entsprechenden Kontakte zur Politik bestehen ist auch klar wie hier Gesetze entstehen.
Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem Vater + Hund im Wald unterwegs war. da kam einer mit nem Auto den Weg hochgeblasen wie Walther Röhrl. Hat dann vor uns angehalten und meinen Vater angeschrien er solle den Hund anleinen (der ging bei Fuß bis zum Erbrechen..) Als mein Vater ihn auf seine Rally Sonderprüfung ansprach hat er das gewehr ausgepackt. Das Ganze ist fast in eine Schlägerei ausgeartet. der Knabe ist dann in sein Auto gehüpft und mit durchdrehenden Rädern schlammspritzend den Hang hochgeblasen....
Für mich ist eins klar, die können verbieten was sie wollen, ich werde weiterhin mit dem Mountainbike verantwortungsvoll durch den Wald fahren (keinen Flurschaden hinterlassen und keine sowieso benutzten Wege verlassen). Wer mich daran hindern will kann dann entweder mein kennzeichen am MTB notieren oder muss mich vom Rad schießen. Auskünfte zu meiner Person wirds ohne Polizei keine geben.
Noch ne kleine Anmerkung: So langsam verkommt man hier zum Bürger ohne Rechte. Wenn das noch ne Zeit so geht, darf man nur noch arbeiten und Banken retten.
Also ich sehe die Gefahr eher in den dann "LEGALEN" Rentnerpolizisten....
Ich komme mir auf meinen MTB Touren schon wie im Dominastudio vor...ich unterwerfe mich auch einem noch so kleinen Wanderer, Hund, Jogger usw...
Immer schön langsam, freundlich grüssend, mal ein Witz...
Leider werden die Gesellen die einem da zu Fuss begegnen immer unentspannter, klingelste erschrecken se, fährst da langsam und klingelst erschrecken se, klingelste nicht und bremst, erschrecken se..
Leider erfahre ich dass entgegengebrachte freundliche seltenst zurück...
Gerade die Senioren laufen obwohl Sie uns schon lange vorher sehen weiterhin zu dritt und sperren den Weg bis zum schluss, es dreht sich auch keiner um..wenn man dann freundlich vorbei will, gibt es Mecker..
wie gesagt, was passiert, wenn die dann auch noch das Gesetz auf ihrer Seite zu haben glauben!?
Was macht ein Gebiet wie die Rhön, wenn die MTBler nicht mehr auf die Kuppe fahren dürfen?
Wir verhalten uns seid Jahren vorbildlich und was hat es gebracht?
Manchmal hätte ich schon Lust so einen Rentner mal ordentlich zusammenzuschei**en...aber sie sind und bleiben in der Überzahl..wahrscheinlich ist das erst der Anfang einer Politik, die sich an der grössten Wählergruppe orientiert.
Ich kenne viele MTB er aber keiner davon verhält sich unsachgemäss, wie ein rowdie oder sonst wie, wo sind die ganzen Rampenbauenden Monster auf MTBs?
bisher sind die mir alle verborgen geblieben?
Der Tenor aller die mit mir so unterwegs sind: kack egal was da verabschiedet wird, wir fahren weiter.....
sind wir dann alle vorbeistraft, müssen unser Haus verpfänden, ständig ein neues MTB kaufen?
???
und ich mach mir um meine Magicshinelampe am Rad sorgen, die ich offiziel im Onlineshop nicht mal als Fahrradlampe verkaufen darf..., ob ich da nen strafzettel bekomme?
wie heiss wird es am Ende gegessen das Gesetz?
Gerade die Senioren laufen obwohl Sie uns schon lange vorher sehen weiterhin zu dritt und sperren den Weg bis zum schluss, es dreht sich auch keiner um..wenn man dann freundlich vorbei will, gibt es Mecker..
wie gesagt, was passiert, wenn die dann auch noch das Gesetz auf ihrer Seite zu haben glauben!?
Was macht ein Gebiet wie die Rhön, wenn die MTBler nicht mehr auf die Kuppe fahren dürfen?
Wir verhalten uns seid Jahren vorbildlich und was hat es gebracht?
Manchmal hätte ich schon Lust so einen Rentner mal ordentlich zusammenzuschei**en...aber sie sind und bleiben in der Überzahl..wahrscheinlich ist das erst der Anfang einer Politik, die sich an der grössten Wählergruppe orientiert.
In der Rhön darf man sich als MTB-ler nichts gefallen lassen. Gut die Kaskadenschlucht würde ich am WE auch nicht fahren, aber Kreuzberg, Wasserkuppe, Milseburg, Ebersburg da sollte mir einer mal was sagen!
Und bei den Rentnern die keinen Platz machen wenn man denen entgegenkommt, da gibts probate Mittel, entweder brüllt man "Hilfe meine Bremse funktioniert nicht" oder stellt die Arme raus und auf sie los, wenn sie das weiße durch deine Sonnenbrille sehen, machen sie schon Platz!
Anarchie auf 2 Rädern, ist das beste Mittel!
Das Verbot kommt, so oder so und danach kann man sich benehmen wie die berühmte Sau!
...
Manchmal hätte ich schon Lust so einen Rentner mal ordentlich zusammenzuschei**en...aber sie sind und bleiben in der Überzahl..
Was die Zahl der Rentner angeht, wird die eine biologisch bedingte Reduzierung erfahren...
Also halte durch!