gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kalorienmessen beim Schwimmen - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2012, 17:22   #57
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs Beitrag anzeigen
warum stellst du denn fragen in´s internet
Weil es zwischen den ganzen Halbwissenden, eine ganze Reihe Leute gibt, die gute Antworten geben. Ich habe ein vernünftiges RR mit vernünftigem Händler durch eine solche Antwort aus'm Forum bekommen, und von diversen anderen Fragen zum Thema Material, Training und vieles mehr auch profitiert.

Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs Beitrag anzeigen
egal , ich bin ein dauerbrenner brauch nicht alle 100m oder 200m pause ,
Ich sagte ja schon: sag mir wann und wo du trainerst. Ich komme dann mit der Stoppuhr vorbei. Wenn du wirklich die 5000m in 60min packst(von mir aus auch 70min), spendiere ich dir danach ein fettes Essen nach Wahl



Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs Beitrag anzeigen
hier mal eine andere quelle der letzen
jugend und master meisterschaft
( freiwasser )

http://swim.de/magazin/open-water/di...-masters-14897

wäre das nichts für dich ?
ich mein bei dein pensum , hättes bestimmt gute chancen zu gewinnen
Ich habe nicht behauptet, dass man nur Leistungsschwimmer ist, wenn man den WR bei jedem Training knackt, also habe ich nie behauptet, dass ich der Wahnsinns-Crack bin. 5000m ist eher ein normales Pensum für jemand, der es nicht Hochleistungsmässig betreibt, aber trotzdem ambitioniert, also leistungsorientiert. Für einen Triathleten, was ich nicht bin, ist es eventuell viel, weil er noch andere Sportarten trainiert.

Im Übrigen braucht man für 5000m Intervalltraining im Leistungssportbereich etwa 100min aber eher mehr, da man sich einschwimmt, Technikübungen macht, Pausen einlegt, Kick-Übungen, und Einheiten, die nicht zum Anschlag gehen, also ist deine 60min Theorie völliger blödsinn. Trotzdem wird man bei einem normalen intensiven 5000m in 100-115min Training gut Kalorien verbrennen.
Du wirst übrigens keinen Leistungsschwimmer finden, der ein 5000m Intervalltraining in 60min absolviert Alles unter 90 würde mich schon wundern.
Wenn ja, sag mir, wie gesagt, wann und wo derjenige trainiert....das schaue ich mir dann an und verneige mich in Demut, wenn ich mich irre

Achso, die Frage steht noch offen: woher nimmst du dein Fachwissen? Vielleicht bist du ja Paul Biedermann oder der langjähriger Trainer des Deutschen Schwimmteams oder Professor an der Sporthochschule und hast ein Buch über Schwimmsport geschrieben, und ich irre mich total. Man weiss ja nie

Geändert von Lui (19.07.2012 um 17:42 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:27   #58
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Wenn du deine 100 km in 4 Stunden fährst, sind das vielleicht 180 Watt. Das wären dann grob 2.600 kcal. Was der Garmin anzeigt ist umgekehrt sicher Quatsch, denn mit 5.000 kcal müsstest du ja deutlich über 300 Watt gefahren sein, und dann könntest du jetzt nicht hier schreiben (weil du gerade die Tour fahren würdest).
Wenn ich mit dem Rad bei gutem Tempo etwa 2 Stunden fahre, zeigt meine Endomondo App um die 1300kcal an, also etwa gleich was du bei 4 Stunden mit 2.600kcal angegeben hast. Weiss nicht wie genau Endomondos ergebnisse sind.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.