ABER: Viele von den Staffelleuten machen sonst schon auch Triathlon alleine, aber trauen sich eben einen ganzen Ironman nicht zu oder wollen das auch gar nicht. Oder haben einen andere Saisonplanung. Dennoch übt Roth wahrscheinlich auf jeden Triathleten eine gewisse Faszination aus - und die Staffel ist ein Weg, um ein wenig am Roth-Feeling teilhaben zu können.
Das wird es halt sein.
Bin zwar der Meinung, dass man wenn man Roth-Feeling haben will die komplette Langdistanz machen sollte, aber kann das durchaus verstehen.
ich finde es gut, wenn es Familien-,Firmen- oder Vereinsstaffeln gibt, die aus Leuten bestehen die entweder keine Zeit haben um eine komplette LD samt Vorbereitung zu machen oder sportlich noch nicht so weit sind, aus der Region kommen, Helfen das Event auf die Beine zu stellen und im Endeffekt daran einfach teilhaben wollen.
nur finde ich es zweifelhaft, wenn sich hier gezielt Leute zusammen tun, um eine richtig gute Zeit in den Boden zu brennen, die aber außer der Staffel nichts miteinander zu tun haben. So streng nach dem Motto Thomas Lurz, Tony Martin und Haile Gebrselassie machen ne Staffel auf.
Naja. Mich hat dies Jahr kein Staffelteilnehmer gestört.
ich finde es gut, wenn es Familien-,Firmen- oder Vereinsstaffeln gibt, die aus Leuten bestehen die entweder keine Zeit haben um eine komplette LD samt Vorbereitung zu machen oder sportlich noch nicht so weit sind, aus der Region kommen, Helfen das Event auf die Beine zu stellen und im Endeffekt daran einfach teilhaben wollen.
Das ist der entscheidende Punkt, heutzutage wird aus allem nen Event gemacht.
Aber meiner Meinung nach geht es immer noch um sportlichen Wettkampf.
Und wenn ich dafür nicht geeignet bin, warum auch immer, lass ich es sein.
Aber heute will ja jeder Event-Luft schnuppern, um mitreden zu können, oder um den Nachbarn zu beeindrucken.
Ist aber nur meine Meinung und ich möchte keinem zu Nahe treten.
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Das ist der entscheidende Punkt, heutzutage wird aus allem nen Event gemacht.
Aber meiner Meinung nach geht es immer noch um sportlichen Wettkampf.
Und wenn ich dafür nicht geeignet bin, warum auch immer, lass ich es sein.
Aber heute will ja jeder Event-Luft schnuppern, um mitreden zu können, oder um den Nachbarn zu beeindrucken.
Ist aber nur meine Meinung und ich möchte keinem zu Nahe treten.
Schöne Meinung und Schade, das Du Dich von den Events distanzieren möchtest. Wettkämpfe wo 8Stunden-Leute gegen 10-11-12-13-14Stunden-Normalos antreten ergeben doch keinen Wettkampf !
Da kämpft doch ab Position x jeder für seine eigene Leistung und nicht mehr gegen den Vorder oder Hintermann. Wen interessiert ob ich 1050er oder 1250er werde. Nicht mal mich. Mich interessiert meine abgerufene leistung - mehr nicht.
Ich genieße die Event-Luft, erkläre aber auch jedem der meint zu mir aufschauen zu müssen, das Triathlon wirklich für jedermann und sogar der geheime Sport der Rentner ist. Schwimmen, radeln und laufen empfiehlt doch jeder Doktor !
Auch Langdistanztriathleten sind keine Helden - das kann doch wirklich jeder, der einigermaßen gesund ist. Asthmakranke könnens sogar besonders gut
Über den Spruch solltest Du vielleicht noch mal nachdenken...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."