ich habe gehört das in der gegend wo du die platten hattest viele das selbe Problem hatten..
scherben oder sonst was. du warst nicht der einzige...
schwacher trost..
melde dich für ein bier oder sonst was..
klingi
Der Dan hat im Rennen mit einem Motorradfahrer gesprochen der mit Ersatzrädern unterwegs war.Und der meinte es gäbe abartige viele Platten, so dass er schon Ersatzräder "nachladen" musste.
Aber hätte,wäre,wenn hilft jetzt nichts mehr. Mund abputzen und wieder trainieren für Lanza 2013.
Ich werd dieses Jahr wohl noch nen sub 3h Marathon angehen.
BTW: Ich hatte am Sonntag schon ne ganze Menge Bier.
Gruß
Weil die WTC nur noch macht, was Profit abwirft. Und ich kann mir das für Zürich derzeit kaum mehr vorstellen, es sei denn ewz als Titelsponsor legt richtig viel Geld auf den Tisch.
Denn im Gegensatz zu den anderen IM-Rennen auf dem EU-Festland, Regensburg mal ausgenommen, steht das Rennen in Zürich von außen betrachtet am schlechtesten da: Die Starterzahlen sinken seit Jahren (2012 nur noch 1.400 Finisher ggü. mehr als 2.000 in Nizza, 2.300 in Ffm, 2.400 in KlaFu). Und dass die Schweiz auch für Ausrichter teurer ist als F, D oder AUT ist... nu, das muss ich niemandem erzählen, oderrrrr? Deshalb ja wohl auch das exorbitant, um nicht zu sagen wahnwitzig hohe Startgeld.
Weil die WTC nur noch macht, was Profit abwirft. Und ich kann mir das für Zürich derzeit kaum mehr vorstellen, es sei denn ewz als Titelsponsor legt richtig viel Geld auf den Tisch.
Denn im Gegensatz zu den anderen IM-Rennen auf dem EU-Festland, Regensburg mal ausgenommen, steht das Rennen in Zürich von außen betrachtet am schlechtesten da: Die Starterzahlen sinken seit Jahren (2012 nur noch 1.400 Finisher ggü. mehr als 2.000 in Nizza, 2.300 in Ffm, 2.400 in KlaFu). Und dass die Schweiz auch für Ausrichter teurer ist als F, D oder AUT ist... nu, das muss ich niemandem erzählen, oderrrrr? Deshalb ja wohl auch das exorbitant, um nicht zu sagen Wahnwitzig hohe Startgeld.
Zumindest in den letzten Jahren hat der IM Zürich sogar den 70.3 Rapperswil teilweise mitfinanziert. Ganz so ein finanzielles Desaster kann es also in den letzten Jahren nicht gewesen sein.
Zumindest in den letzten Jahren hat der IM Zürich sogar den 70.3 Rapperswil teilweise mitfinanziert. Ganz so ein finanzielles Desaster kann es also in den letzten Jahren nicht gewesen sein.
Mal andersrum gefragt: Siehst Du den IM Zürich auf einem guten Weg?
Das hab ich nie gesagt. Wobei ich da neben den höheren Gebühren für die Starter ein anderes ganz wesentliches Problem sehe, und zwar die Terminwahl.
Eine Woche nach Roth und Frankfurt... wer soll denn da starten? Nix gegen den in Zürich heiss geliebten Ronnie Schildknecht, aber warum hat er wohl gerade zum 7. Mal in Folge gewonnen? Weil die Grossen nicht nach Zürich zu bekommen sind.
Für die Saisonplanung macht es keinen Unterschied, ob ich eine Woche früher oder später den IM mache - dann geh ich als Pro doch direkt zu einem der grossen renommierten Rennen. Das wiederum stärkt den Ruf dieser Rennen und lässt Zürich "mikrig" erscheinen, was sich sicher auch auf die normalen Anmeldungen auswirkt.
Mal andersrum gefragt: Siehst Du den IM Zürich auf einem guten Weg?
Witzig ist ja, das sie in Zürich immer motzen, sie könnten nicht grösser werdeb, da sie nicht genug Platz in der Wechselzone haben. Allerdings war der vordere Bereich nahezu komplett leer, was zeigt das sie es nicht einmal schaffen das Rennen voll zu bekommen. Und voll war das Rennen def seit Jahren nicht. Dazu kommt, das die WTC es wahrscheinlich nicht so cool findet, das man die Strassen nicht komplett sperren darf. Die Windschattenproblematik ist auch bekannt und die extrem hohen Startgelder locken auch nicht gerade die letzten Langdistanzler aus ihren Löchern. Zudem lässt die Stimmung bei dem Rennen im Vergleich zu anderen europäischen LD's auch zu wünschen übrig.
Naja und der Besuch von Andrew Messick am Wochenende hatte wahrscheinlich nicht den Grund um mal ein bisschen Triathlon zu schauen.
Von daher, sehe ich es genauso wie Tim - ist wohl nur eine Frage der Zeit...
2026: Ironman Lake Placid