Und was ist, wenn Du normal einflechtest und dann den geflochtenen Zopf nochmal in einer Schlaufe nach oben legst und mit einem festen Gummiband befestigst? Das sollte das Problem mit dem Klopfen auf dem Rücken lösen. Und vielleicht auch noch unter die Badekappe passen.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
Ich mache mir immer einen Zopf und ziehe die Enden dann nicht ganz durch. Das passt dann bei meinem Helm zwischen Helm und Fixierung durch. Geht auch im Wettkampf schnell, den Knoten da durchzuwurschteln und anschließend erst die Helmrasterung fest zu machen. Das geht aber nicht bei allen Helmen, daher achte ich beim Helmkauf immer darauf, dass der Zopf da passt. Allerdings habe ich auch nicht ganz so super dicke Haare. (Das Prinzip kann man vllt bei meinem Avatar erahnen...)
Ansonsten finde ich einen hohen, offenen Zopf weniger störend, als einen geflochtenen. Was auch gut ist, sind 2 Zöpfe parallel als Bauernzopf ab oben geflochten. Mit nicht sehr langen Haaren kann frau die Enden dann 1-2x umlegen und als kleine Knoten im Nacken mit Gummies befestigen. Das stört dann gar nicht, ist aber etwas aufwendiger.
Hab's abgeschnitten ... Es hat genervt, meine Haare sind so schwer, verknoten ständig, das war's... Nun ist es kuerzer und ich hab ein "Problem" weniger
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
letztens ist mir die Badekappe gerissen bei dem Versuch die Haare alle unter der Silikonhaube zu verstauen. Zum Glück hat das Sportgeschäft diese anstandslos umgetauscht, obwohl ich den Bon nicht mehr hatte. Wer geht schon davon aus, dass solch ein Gummiteil dann doch mal reißt.
Die langen Haare unter die Haube zu bekommen ist für mich jedesmal eine größere Herausforderung als das Schwimmen selber. Wahrscheinlich werde ich bei der Version geflochtener Zopf bleiben. Bin gespannt, bis zu welcher Länge er in die Badekappe passt und bei den übrigen Disziplinen nicht stört.
Hab's abgeschnitten ... Es hat genervt, meine Haare sind so schwer, verknoten ständig, das war's... Nun ist es kuerzer und ich hab ein "Problem" weniger