...hab mir gerade die Zeiten von den 35-39 angeschaut (da bin ich ab nächstem Jahr tätig ) ist ja krass wie nahe die zusammen sind! Da wäre ich mit meiner Zeit so zwischen Rang 12 und 15! Da muss ich mich wohl warm anziehen für die kommenden Jahre!
Die Jungs müssen ja unglaublich gefightet haben gestern, sind zum Teil nur Sekunden dazwischen!
2006 waren es 3 Runde und es war die größte Katastrophe die ich je bei einem IM gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt _noch_ schlimmer ist.
Herzlichen Glückwunsch zum guten Rennen sag ich dennoch - du kannst ja nichts dafür und hast dich ja hoffentlich an die Regeln gehalten
@Muscape: Gute Besserung.
@Daniel: Was kommt denn als nächstes? Du wirst dieses Rennen doch sicher als Training fürs nächste nutzen, oder?
2006 waren es 3 Runde und es war die größte Katastrophe die ich je bei einem IM gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt _noch_ schlimmer ist.
Ich war 2003 dort und hatte keine Probleme mit Gruppen.
Ich bin zwar nach schwachem Schwimmen und Wechseln von Platz 200 auf Platz 22 vorgefahren, kann mich allerdings nicht an dicke Gruppen erinnern.
Sehe gerade, daß Ronnie Schildknecht damals 11ter wurde und nur gute zweieinhalb Minuten schneller als ich war,......ach, das waren noch Zeiten.
Habe ich eigentlich schon mal erzählt, daß ich beim Ironman Southafrica 2006 in der Wechselzone saß, Ronnie Schildknecht gerade reinkam (da war er fünf Minuten langsamer auf dem Rad gewesen als ich), ich mir gerade meine Tüte selbstgebackener Kekse aus dem Beutel holte, er recht interessiert guckte, ich ihm einen Keks abgab, so daß er dann noch eine 2.56 laufen konnte?
Ich versuchte ihm zu folgen, muß mich aber verlaufen haben, denn ich war 20min länger beim Laufen als er...
Gruß: Michel
Ich war 2003 dort und hatte keine Probleme mit Gruppen.
Ich bin zwar nach schwachem Schwimmen und Wechseln von Platz 200 auf Platz 22 vorgefahren, kann mich allerdings nicht an dicke Gruppen erinnern.
Sehe gerade, daß Ronnie Schildknecht damals 11ter wurde und nur gute zweieinhalb Minuten schneller als ich war,......ach, das waren noch Zeiten.
Habe ich eigentlich schon mal erzählt, daß ich beim Ironman Southafrica 2006 in der Wechselzone saß, Ronnie Schildknecht gerade reinkam (da war er fünf Minuten langsamer auf dem Rad gewesen als ich), ich mir gerade meine Tüte selbstgebackener Kekse aus dem Beutel holte, er recht interessiert guckte, ich ihm einen Keks abgab, so daß er dann noch eine 2.56 laufen konnte?
Ich versuchte ihm zu folgen, muß mich aber verlaufen haben, denn ich war 20min länger beim Laufen als er...
Gruß: Michel
Haha! Da würde ich gerne mal Ronnie Schildknecht Version der Geschichte hören!!
...hab mir gerade die Zeiten von den 35-39 angeschaut (da bin ich ab nächstem Jahr tätig ) ist ja krass wie nahe die zusammen sind!
Mir fiel dieses Jahr auch auf, dass die Spitze wohl deutlich breiter/schneller wurde:
In Frankfurt war ich vor 2 Jahren mit 9:46 24. der M35, dieses Jahr mit 9:45 42.
In Rapperwil mit 4:29 16. M35, vor 2 Jahren 20s schneller 6.
Zitat:
Zitat von FuXX
Ich habe einen Grossteil der vorderen Positionen Ende zweiter vorbei fahren sehen. Da gab es eigentlich nie grössere Gruppen als 10 Leute.
Ich war eigentlich erstaunt wie klein die waren denn in Frankfurt war ich vor 10 Tagen mal in einer 40er Gruppe unterwegs (oft schön aufgereiht da oft ein Kampfrichter da war). In der zweiten Runde war die Gruppe aber auch kleiner.
Felix
In Frankfurt war ich vor 2 Jahren mit 9:46 24. der M35, dieses Jahr mit 9:45 42.
In Rapperwil mit 4:29 16. M35, vor 2 Jahren 20s schneller 6.
Felix
Ist das jetzt ne Überraschung?
Das ist doch immer bei IM-Rennen so, für die man noch in letzter Minute nach/ummelden kann. Da melden dann die Jungs mit Kona-Potential an oder neuerdings um, die die Rennen vorher in den Sand gesetzt haben oder verletzt waren. Das ist das Risiko in Zürich ggü. KlaFu & Ffm, insbs. weil das Rennen das letzt der drei war. Im Extrem war das früher, als Hannes noch Slots dort anbot bis 3 Wochen vorm Rennen in Florida. Da reiste na ganze Armada von schnellen Jungs hin, die den Sommer in Europa in den Sand gesetzt hatte. Dann, als 2011 es keine Hannes-Slots mehr gab, gingen die Qualizeiten um 15min runter.
Du meinst das Rennen, nach dem die KR im Fernsehinterview meinten, dass sei ja so schön anzusehen, wie die Triathleten a la Tour de France am Zürichsee entlangrollen? Damals übrigens galt in Zürich noch eine 7m-VR zu VR Regel, also nur 5m zwischen den Rädern. Das haben sie ja mittlerweile wenigstens abgeschafft.
Trotzdem ist die Strecke einfach für nen Massenstart von 1.500+ Leuten insbs. am See, viel zu unselektiv. Das gilt um so mehr wenn's jetzt nur noch 2 Runden sind und es noch länger topfeben am See lang geht.