Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
"Sie wollen eine Marchisio Kassette für Campagnolo 10fach auf einer Shimano Nabe fahren?
Das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich - der Shimano Kassettenbody ist dafür zu kurz.
In diesem Fall empfehlen wir eine modifizierte 9fach Kassette mit Spacern für Campagnolo 10fach."
außerdem hab ich die Kassette schon und will keine neue kaufen :-/.... so einen Freilauf (danke, das Wort kannte ich nicht) für Bontragerlaufräder kann man nicht einfach wechseln?!
|
Hi,
guck Dir doch mal
diese Seite an, da stehen alle möglichen Kombination.
Ich fahre bei mir 10fach Ergopower mit 10fach Campa Schaltwerk auf einer Shimano 10 fach Kassette. Die Unterschied zwischen den Ritzelabständen ist so gering, dass das geht, wenn auch nicht optimal. Allerdings muß die Schaltung immer perfekt eingestellt sein und evtl. muß man während der Fahrt mal etwas nachjustieren. Man kann das auch noch etwas verbessern, indem man das Schaltwerk anders klemmt. Wenn Du's perfekt haben willst, kauf so ein Shiftmate-Teil (steht alles oben auf der Seite).
Freilauf wechseln geht bei manchen Naben. Ich hab hier Laufräder von Planet-X, da konnte ich das machen; bei Zipp geht das glaube ich auch. Üblich ist das aber nicht - ob das bei den Bontrager-Teilen geht? Keine Ahnung. Marcel Wieczorek weiß sowas vielleicht.
Hilft Dir also alles nichts, wenn Du schon die Campa-Kassette hast... Hast Du also - wie auch ich vor einer Weile - eine wichtige Lektion gelernt (Achtung Satire): Shimano meiden wie der Teufel das Weihwasser, und nur Campa ins Haus kommen lassen. Kriegt man erstens keinen Augenkrebs und zweitens hat man keinen Ärger mit dem Mischen von Teilen verschiedener Räder.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Chris