Also beim antreten oder Wiegetritt habe ich Bremsenschleifen noch nie festgestellt.
Aber letztes Jahr Beim IM Regensburg hat in der Abfahrt bei vielleicht 70 mein Vorderrad angefangen zu flattern - hatte ich mit meinen uralten Mavic Cosmics noch nie. Kann natürlich an allem möglichen liegen, aber eine mögliche Ursache evtl. die Laufräder.
Ich bin mit meine PX letztes Jahr in der Eifel mit gut und gerne ebenfalls 70km/h unterwegs gewesen, da flatterte nichts.
Auch schleifen kann ich nicht berichten. (Wiege aber auch "nur" 72kg)
Gibt aber Rad Laufradkombinationen, die zum Flattern neigen, andere die es unterdrücken.
Also beim antreten oder Wiegetritt habe ich Bremsenschleifen noch nie festgestellt.
Aber letztes Jahr Beim IM Regensburg hat in der Abfahrt bei vielleicht 70 mein Vorderrad angefangen zu flattern - hatte ich mit meinen uralten Mavic Cosmics noch nie. Kann natürlich an allem möglichen liegen, aber eine mögliche Ursache evtl. die Laufräder.
So wie du das beschreibst hört sich das nach einer Unwucht an.
Hallo,
Ich fahre die 82/101 und habe bislang noch keine Probleme.
Stabil und schöner Gradeauslauf auch bei hohen Geschindigkeiten.
Mein Gewicht ist so 80kg und Ich bekomme nix zum schleifen im Wiegetritt.
Die dazugehörigen Bremsbeläge sind sehr weich, klappen mit etwas Gewöhnung auch im Regen.
...Die dazugehörigen Bremsbeläge sind sehr weich, klappen mit etwas Gewöhnung auch im Regen. ...
Wie siehts bie dir mit der Quietscherei beim Bremsen aus?
Mit den Belägen die dabei waren ists eigentlich unmöglich zu Fahren, ist beim Bremsen wirklich abartig laut. Mit den gelben Swissstop gehts so halbwegs...
Ich fahre die mitgelieferten und finde nun nichts lautes daran. Wenn es Nass ist quitschen sie im ersten Moment, danach hört es sich normal an.
Etwas hohl und halt nach schleifendem Plastik. Vielleicht haben sie aber auch 2011 andere Beläge dazugepackt. (mein LRS ist aus dem Sommer 2011.)