meine Freundin hat ein wunderschönes 2012er Kuota Kharma. Nachdem Sie ihren ersten Triathlon (Sprint) im August und untypischerweise gleich ne Woche später den Breisgau-Mitteldistanz-Triathlon gemacht und gefinisht hat, glaubte man im Spätherbst, das ein neues Rennrad mit Aufleger genau das richtige wäre für den weiteren Spaß beim Triathlon. (Ihr altes Pinarello reichte bis dato und wurde sowieso selten genutzt.)
So schaute Sie sich im Netz um und fand das Kharma am schönsten.
Damit fuhr Sie im Kraichgau dieses Jahr auch ganz gut ( Radzeit 3:03 Std.).
Als Sie mich nun nach Roth begleitete sprang der Funke sofort über und Sie meldete für 2013 ihre erste Langdistanz in Roth.
Seitdem ist Sie schwer beunruhigt, ob das Kharma das auch entsprechend gut schafft und ob Sie wohl besser laufen könne, wenn Sie ein Triathlonrad mit 78°er Sitzwinkel hätte.
Diese Überlegungen fressen aber leider große Löcher in kleine Geldbeutel und ob das nötig ist ....... ?
Was meint Ihr dazu ?
1. Läuft man leichter oder besser, wenn man einen steileren Sitzwinkel auf dem Rad fährt ?
2. Ist das Kharma umbaufähig in Richtung "steilerer Sitzwinkel" ? Wenn ja, was kann man tun ?
Ich kann ihr nur sagen, das mein Triarad komplett etwas anderes ist als mein Rennrad. Ich falle beim Tr sozusagen auf meinen Lenker und finde es fast anstrengend Oberlenker zu fahren. Das Laufen empfinde ich auch etwas leichter - dies könnte aber auch mit dem reifenden Trainingsalter zu tun haben und nur Einbildung sein.
Wenn ihr also etwas dazu wisst oder eine Meinung habt - Info´s sind sehr erwünscht.
Profile Fast Forward kaufen und ausprobieren. Allemal preiswerter als ein neues Rad.
(Ausprobieren = mehr als ne kurze Runde ums Haus)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Erstmal ne gerade Sattelstütze probieren, gibts von Kuota auch. Am besten gleich einen geeigneten Triathlonsattel mit großem Verstellbereich nach vorne wie z.B. Fizik Arione Tri 2 verbauen. Sollte es dann immer noch zu lang sein, kürzeren Vorbau verwenden.
Wenn das Rennrad passt und nicht zu groß ist, spricht nix gegen die Verwendung des Kharma als schönes und geeignetes Triathlonrad.
Alternativ einen kürzeren Vorbau montieren. Meistens sind passende Rennräder fürs Auflieger-fahren zu lang.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Alternativ einen kürzeren Vorbau montieren. Meistens sind passende Rennräder fürs Auflieger-fahren zu lang.
Dann stimmt zwar der Abstand Sattel-Lenker aber der Winkel in der Hüfte immer noch nicht.
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Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Fürs Kharma müsste es glaub ich sogar eine extra "Triathlon"-Sattelstütze geben; zumindest sagte mein Händler vor einem Jahr, dass die bald kommen sollte...
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