Mich hat das etwas heruntergeholt, von dem "ich bin so ein geiler Triathlet" ...
Ich frage mich nach wie vor, wo das eigentlich herkommt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es gab Zuschauer auf Lanza, die nach dem Rennen sagten es sei ein "Fettbrampenrennen"
Was auch immer ein Brampe ist ... ich hoffe, sie haben nicht mich gemeint ...
Zitat:
So sieht das nämlich aus !
Ohne Ceps, Oakley, IM-Tattoo und Visor wären 90% der Triathleten eh nicht zu erkennen.
War gestern mal wieder im Fitnessstudio ...
Body-Building (im weitesten Sinne) und Triathlon scheinen mir ja recht konträr.
Ersteres zielt erklärtermaßen auf reine Optik ab, mit der meist kaum was anzufangen ist.
Wir trainieren dagegen ja eher "innere Werte", wie ein "großes Herz" etc. ...
Narzistisch betrachtet ist das natürlich etwas undankbar ... man rackert sich 15h die Woche die Seele aus dem Leib und sieht kaum anders aus als der faule Sack von gegenüber ... während der andere Nachbar mit seinen 5h Muckibude schon schön posen kann ...
Vielleicht daher die Kompensation durch's schicke Material ?
hab ich auf dem letzten Km ständig versucht eine im Gesellschaftsstandard wohl als leicht übergewichtig anzusehende Athletin einzuholen. Ich dachte, die ist eine Runde hinter mir. Naja. Sie war vor mir im Ziel, so wie viele viele andere bei den kommenden Rennen, die nicht mit dem typischen Athletenkörper ausgestattet sind.
Hab' bei gleichem Gewicht/Figur auch schon gehört, ich wäre "fett", ich wäre "ein Hungeraken" oder auch "eßgestört" ...
Ich vertrau' dann mal lieber deinem fachkundigem Urteil ...
Zitat:
Und schon für 2013 auf Lanza angemeldet ?
Falls du dafür ein Duell brauchst, kann ich es dir anbieten
Hör bloß auf ...
Ich muß jetzt erstmal den kommenden Roth-Anmelde-Montag irgendwie überstehen ...
Ich habe mich ja auch differenziert geäußert. Ich finde das immer wieder geil, wie Leute mich bewerten aufgrund von Kleidung, gefärbten Haaren, kurzen Hosen im Frühling usw. - versuche ich denen ja auch nicht zu verbieten. Sollen sie sich ruhig über meinen alternativen Stil unterhalten, unterhalte ich mich halt über die Kreaturen im Europa-Park. Und für alle die es überlesen haben: Ich habe größten Respekt vor allen Übergewichitgen, die Schadensbegrenzung betreiben oder sogar versuchen den Prozess umzukehren. Ich würde niemals einen Dicken im Schwimmbad oder beim Joggen im Wald auslachen.
Ich verstehe auch gar nicht warum hier im Triathlon-Forum immer soviel über andere Triathleten gelästert wird, ich liebe es in Roth mir hunderte verschieden Finisher-Shirts anzugucken und stelle mir zu jedem Sportler vor, wieviel er wohl trainiert haben mag für Roth oder welche Höhen und Tiefen in der Vorbereitung vorgefallen sind. In der Wechselzone finde ich es total geil tausende liebevoll getunete Zeitfahrmaschinen bestaunen zu können. Möge jeder seine persölichen Ziele erreichen und Spaß dabei haben. Das Triathlon nicht das Einzige im Leben ist braucht mir jedenfalls keiner zu erklären, aber in diesem Forum darf es doch vorrangig darum gehen.
+++++++++1
Genauso isses!
Grüße von einem Ex-"Kräftigen"
__________________
-Before you see the light, you must die -
... aber lästern über Dicke, die nichts machen und nur Raubbau an Ihrem Körper treiben (Highway to Diabetes) und ggf. sogar noch stolz darauf sind, das muss noch erlaubt sein. Schließlich lästern DIE auch über uns, und nicht zu knapp!!
__________________
-Before you see the light, you must die -