Sorry, habe gerade erst diesen Thread entdeckt.
Merz war ein paar Stunden schneller.
Damit ist mein Thread "E-Rennrad-Doping" doppelt.
Vielleicht aber mit dem passenderen
und aufmerksamkeitsstärkeren Titel ausgestattet?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Sowas könnte für manche im Hinblick auf eine Hawaii Quali geradezu unglaublich interessant klingen.
Und bei sonem grossen massiven Carbonrahmen findet sich sicher auch ein bessserer Platz für den Akku als eine riesige Satteltasche.
bei der Akkugrösse die in der Satteltasche Platz hat, tippe ich bei 110Watt auf eine Reichweite von vielleicht max 50km. Vermutlich weniger. Wenn du auf den restlichen 130km das Gewicht und die weniger gut laufenden Lager am Tretlager / Antrieb in Kauf nehmen willst, dann probier ruhig mal
bei der Akkugrösse die in der Satteltasche Platz hat, tippe ich bei 110Watt auf eine Reichweite von vielleicht max 50km. Vermutlich weniger. Wenn du auf den restlichen 130km das Gewicht und die weniger gut laufenden Lager am Tretlager / Antrieb in Kauf nehmen willst, dann probier ruhig mal
Der Akku kommt in die Trinkflasche...da fällt das Wechseln auch nicht so auf...3h auf der LD-Radstrecke ich komme
Also MICH rettet der Motor sicher in keiner Hinsicht
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad