Zitat:
Zitat von locker baumeln
Roth 2012 war windiger als in den Vorjahren!
Aber wie viel ?
Habe mal ein Vergleich zu 2011 erstellt.
Daraus erkennt man dass die Topbiker mindestens 7,5 min dieses Jahr langsamer waren.
War selber 2011 mit 4:59 und 2012 mit 4:58 unterwegs. Also ist meine 2012er Zeit für mich höher einzustufen als die letztjährige. 
|
Scheint wirklich so zu sein und auch auf der windanfälligen Laufstrecke am Kanal kommen nochmal einige "Windminuten" dazu.
Ich war vorhin in der Mittagspause bei starkem Wind auf einem Bergrücken 15km laufen. Der Rückenwind stört eher meinen Bewegungsablauf und der starke Gegenwind zieht ordentlich Kräfte ab.
Die Laufzeiten in Frankfurt waren auch langsamer als in den Vorjahren, wenn man auf dieser Leistungsebene überhaupt von schwach reden kann. Ist aber auch o.k. , denn wenn wir dopingfreien Spitzensport wollen sind ehemalige Spitzenzeiten eben Makulatur.
Vor dem Hintergrund sind die erzielten Laufzeiten von James (2:40:06) und Timo ( 2:43:33) unglaublich gut, zumal die Laufstrecke in Roth ja auch fast ;-) 42195 m lang ist. In den letzten Jahren ist sehr selten eine schnellere Laufzeit bei einer LD erzielt worden. ( Andreas 2011 in Roth und Timo 2009 in Frankfurt ) Die MD-LD Klagenfurt habe ich von meiner Vergleichliste gestrichen bzw. sehr isoliert betrachtet.
Gibt es im Netz eine Laufzeitenvergleichstabelle der Triathlon-LD´s ? Alle Wettbewerbe aufrufen und die Ergebnisse vergleichen ist sehr mühsam.
Evtl. hat sich ein lieber Mensch ja schon diese Mühe gemacht, oder kennt den Link dazu