IMO ja. Bin ebenfalls eine für mich unrealistische Zeit geschwommen, Kumpel von mir auch.
Zitat:
Zitat von Road_Runner
Mein Gamrin sagt 3,95km... selbst wenn ich mal 200m Abziehe wäre es noch fast korrekt. Sehe da kein Problem von wegen zu kurzer Strecke.
Zitat:
Zitat von 3-rad
meiner auch....
Zitat:
Zitat von DasOe
der ist gut! Ist doch inzwischen kein strittiger Punkt mehr, daß die Streckenlänge bei 3,6-3,7 k liegt.
Die individuellen Streckenlängen kommen vermutlich von der Zickzackschwimmerei, die die meisten veranstalten ...
Zitat:
Zitat von Hafu
Es ist doch mittlerweile längst kein Geheimnis mehr, dass die Schwimmdistanz und Pace-Angabe beim Garmin nicht praxisgerecht funktioniert.
Zitat:
Zitat von Pippi
Ich hatte auf dem Garmin 4.05km
Meine Polar RCX5 (Sender unter der Badekappe...) zeigt 3,73km inkl. Landgang (2,04 + 1,70km). Die Linie auf der Karte ist recht gerade, aber da ich die Bojen nicht optimal genommen habe, würde ich ca. 30-50m zur Ideallinie abziehen. Wären demnach 3,7km plus Zeitvorteil durch Landgang, also ca. 2min. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden.
Durch den kräftezehrenden Anstieg zu T1 durch die Sandgrube kommt man ja trotzdem auf seine Kosten.
Radstrecke habe ich mit 181,45km gemessen, passt also offenbar gut.
Zitat:
Zitat von radlrob
Nicht ganz: Einmündung auf die Kasseler Straße. Auf der B3 wurde dieses Jahr nicht gefahren.
War das die Kurve mit der begrasten Verkehrsinsel? Über die bin ich in der ersten Runde drübergesprungen, weil ich die Kurve nicht geschafft habe. Musste dann auf der anderen Seite wenden und wieder zurück springen. Wie sich nun herausstellte, mit einem doch ernsthafteren Riss im Unterrohr...
War das die Kurve mit der begrasten Verkehrsinsel?
Naja, so ein begrünter Mittelstreifen ist da. Da bist Du drüber gesprungen? Krass, das hätte aber auch ins Auge gehen können, oder? Die Gegenspur war ja nicht gesperrt...
Naja, so ein begrünter Mittelstreifen ist da. Da bist Du drüber gesprungen? Krass, das hätte aber auch ins Auge gehen können, oder? Die Gegenspur war ja nicht gesperrt...
War eine spontane Aktion ohne Alternative, aber mit umso mehr Glück
Es war vor der Kurve nicht erkennbar, dass man das Tempo sehr deutlich hätte drosseln müssen. Auch die Zuschauer am Eck haben keine (von mir wahrgenommen) Hinweise gegeben...
So weit ich das sehen konnte, ca. 20-30 Leute im Rahmen der deutschen WK Besprechung. Mindestens zwei aus meinem Verein. Was dort genau getestet wurde, weiß ich nicht.