Na gut, also das ist alles nicht so leicht...
RouteConverter möchte (nach Installation auf Linux) aus irgendeinem Grund keine Karte anzeigen.
Zitat:
Zitat von pioto
Sieh dir vielleicht auch mal www.bikeroutetoaster.com an. Macht nicht genau, was du möchtest, aber ist auch ein interessantes Teil.
|
Da habe ich wieder das Problem mit dem Ändern von schon erstellten Routen -- also dass ich anscheinend (oder nur scheinbar?? bin ich zu blöd?

) nur einzelne Punkte ändern kann, aber nicht bequem mehrere auf einmal löschen/verschieben.
Shangri-La's Tipp muss ich mir noch anschaun...
Aber das kann doch nicht alles so kompliziert sein? Wie machen das denn andere Leute? Die gute alte Radkarte in Papierform? Die wenigen Male, wo ich mit anderen unterwegs war, hatte der "Führer" immer die Route auf seinem am Vorbau monierten Elektronik-Hightech-Dingens gespeichert und komfortabel den Weg angesagt. Aber es wird doch niemand dafür stundenlang vor einer Ausfahrt 100e Punkte verschieben oder Routen zusammenstückeln?
Zitat:
Der FR305 verträgt übrigens Strecken bis 600km ohne Probleme! Die allerdings mit dem Rad in 12h Akkulaufzeit abzufahren, ist ambitioniert
|
Ok, das heißt grundsätzlich ist der FR305 also ohne wesentliche Einschränkungen zum Navigieren verwendbar und ich muss mir kein Navi / Smartphone / whatever kaufen?
Ich werde nämlich in nächster Zeit relativ oft alleine in unbekanntem Gebiet unterwegs sein und daher ist mir eine gute Lösung zu meinem Navigationsproblem schon sehr wichtig. (Wäre auch bereit, Geld zu investieren, wenn andere Geräte wesentlich besser geeignet sind als mein FR305).