Gibts auch in Heidelberg, allerdings ohne die Strömung..
Dieses Jahr beträgt die Distanz in Heidelberg 1.600/35/10. Und diese 100 m mehr gleicht die Strömung auf jeden Fall aus, auch wenn sie nicht allzu stark ist.
Und die 35 Rad-km in HD sind allemal härter als 40 km anderswo.
Der Wettkampf gestern in Zaberfeld hätte dem Threadersteller vielleicht gefallen. Ursprünglich war er als OD, also 1.500/40/10 ausgeschrieben. Schon im Vorfeld war die Radstrecke wegen Problemen mit der Straßensperrung auf 30 km verkürzt worden. Als sich dann der Start wegen eines Gewitters um eine Stunde verzögerte, wurde noch eine Radrunde gestrichen, also nur 20 km (ich hatte allerdings 22 km auf dem Tacho).
Ich glaube das war der erste Wettkampf, wo ich länger gelaufen als Rad gefahren bin. Kam mir aber im Prinzip entgegen.
Lol, eben. Schwimmen mit Strömung ist doch albern. Man kann sich einfach nur Schwimmärmel anziehen und treiben lassen
In der Hinsicht schon. Es hat aber durchaus auch seine Reize. Um eine wirklich gute Zeit zu erzielen muss man z.B. auch die Strömungen optimal nutzen, den Ausstieg im rechten Zeitpunkt ansteuern usw.
Den Schwachen Schwimmern kommt das insgesamt natürlich etwas zu gute da sie irgendwann überhaupt ins Ziel kommen sofern sie nicht gleich absaufen, als Starker Schwimmer kann man aber auch vorne wegziehen und seinen Vorsrpung rausschwimmen.
Ausserdem ist der Rhein bei der Schaffhausen wohl eine der schönsten Freiwasserstrecken überhaupt
Kennt jemand Triathlon-Wettkämpfe, bei denen der Swim-Split besonders lang ist (also im Verhältnis mehr als die 1,5 - 40 - 10 einer OD)??
Toll wäre für mich sowas wie 5km Swim - 50km Bike - 5km Run
Zitat:
Zitat von Lui
Lol, eben. Schwimmen mit Strömung ist doch albern. Man kann sich einfach nur Schwimmärmel anziehen und treiben lassen
Vielleicht wäre der Muldental-Triathlon in Grimma (am WE Austragungsort der Deutschen Meisterschaften) etwas für den TE, denn da muss man zunächst 375m gegen die Strömung der Mulde anschwimmen. Wer da nicht mindestenes die Strömungsgeschwindigkeit erreicht, kommt nie ans Ziel. Da spielt dann die Gesamtdistanz auch keine Rolle mehr.
(Kenn' den Wettkampf aber noch nicht aus eigener Erfahrung. Laut berichten Dritter ist die Strömung wohl nicht "unüberwindlich")
je nachdem wie viel kohle du uebrig hast, und ob du gewillt bist einen wettkampfurlaub zu machen, bietet sich auch noch escape from alcatraz an. als auslaender bekommt man relativ leicht einen slot ueber die kostenfreie lotterie. 2.6-30-13, aber alle parts haben es massiv in sich und schwimmen ist parallel zur stroemung, das macht das orientieren schwierig (zum ende ist das feld breiter als lang ) und rad und lauf geht nie in der horizontalen sondern nur mit ordentlich %.
..... Triathlon-Wettkämpfe, bei denen der Swim-Split besonders lang ist ...
Hi,
die Kölner haben an sowas herumgeplant, aber es 2012 dann doch noch nicht hinbekommen....
Die Idee war etwa gleich lang zum schwimmen, radeln und laufen zu brauchen, und die angepeilten Strecken waren 4-42-14km, wenn ich mich recht entsinne.
Ich behalte jedenfalls deren Homepage im Auge, ob die Idee noch einmal hochkommt
Die Idee war etwa gleich lang zum schwimmen, radeln und laufen zu brauchen, und die angepeilten Strecken waren 4-42-14km, wenn ich mich recht entsinne.
Ich behalte jedenfalls deren Homepage im Auge, ob die Idee noch einmal hochkommt
Aber die Nachfrag bei so einem Format ist wohl doch eher gering. (Unterstellung)
Den meisten Triathleten ist wohl ein TriStar format mit kurzem schwimmen lieber :D
Oder wie soll man sonst das ganze NEO geschreie verstehen, sobald es wärmer wird.