du sollstes versuchen mich in den Wochen nach dem Tode eines meiner Kinder so schwach anzulabern
du würdest die Reaktion dein Leben lang nicht mehr vergessen
Zitat:
Zitat von Flow
Mein Beileid an van Impe, daß sein Sohn bei der Geburt gestorben ist !
Mögen alle Beteiligten ihren Frieden damit finden !
Meiner Meinung nach spielt der Artikel mit "Moral und Gefühlen" und ist journalistisch Müll !
Diskussion erübrigt sich eigentlich, da keine wirklichen Informationen auf dem Tisch liegen ...
Jute Nacht ...
Warum sind das keine wirklichen Informationen? Weil sie unglaublich sind? Weil wir das nicht wahrhaben wollen, daß es möglicherweise so war? Weil wir auf den Journalisten sauer sind, weil er Gefühle geweckt hat? Guter Journalismus weckt keine Emotionen und am Ende bilden wir uns alle ein, daß wir selbst uns die Meinung gebildet haben und kein Mensch dieser Welt unsere wertvollen Gedanken beeinflussen kann. Ja, wir wollen nur das glauben, was wir glauben wollen. Und wenn uns eine Meldung nicht gefällt beschließen wir einfach, daß es garantiert anders war. Nur wenn eine Meldung dem entspricht was wir gern hören, dann jubeln wir, weil endlich mal einer schreibt, was wir denken.
Ja, kognitive Dissonanzen sind schwer auszuhalten.
Hugo--wenn du Dinge vergleichts von denen DU scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung verspürst- dann sagst du besser nichts
Du vergisst: Hugo weiß ALLES!
Immer dran denken - und wenn Du mal ne Frage hast: ER erklärt DIR die Welt!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
" ... while at a crematorium grieving over the death of his new-born son."
"...had been preparing for his son's funeral when a doctor was instructed to carry out a drugs test."
"...was talking with the funeral director when the regional Flemish authorities called his home for an out-of-competition test"
"...who was visited by the dope testers while he was at the crematorium making funeral arrangements for his baby"
das lasse ich jetzt mal unkommentiert.
wie es wirklich war?-- ist mir scheissegal
ob der Reporter Müll verzapft--scheissegal
ich würde vermutlich auch so manchen Reporter standrechtlich umlegen weils da dem Anschein nach nur wenig seriöse gib
---alles was ich dazu sagen kann
wenn mein Kind gestorben wäre
und mich tät ein Kunde drängen
oder der Mann von der Bank
oder ein Polizist wegen zu schnellen Fahrens
----in jeder dieser und vieler anderer Situationen in den Wochen nach dem Tod eines nahen Angehörigen, sollte man mich in Ruhe lassen ganz ganz in Ruhe, der Grat das ich in der Situation zum Amokläufer würde, wäre schmal
Warum sind das keine wirklichen Informationen? Weil sie unglaublich sind? Weil wir das nicht wahrhaben wollen, daß es möglicherweise so war? Weil wir auf den Journalisten sauer sind, weil er Gefühle geweckt hat?
wie es wirklich war?-- ist mir scheissegal
ob der Reporter Müll verzapft--scheissegal
ich würde vermutlich auch so manchen Reporter standrechtlich umlegen weils da dem Anschein nach nur wenig seriöse gib
---alles was ich dazu sagen kann
wenn mein Kind gestorben wäre
und mich tät ein Kunde drängen
oder der Mann von der Bank
oder ein Polizist wegen zu schnellen Fahrens
----in jeder dieser und vieler anderer Situationen in den Wochen nach dem Tod eines nahen Angehörigen, sollte man mich in Ruhe lassen ganz ganz in Ruhe, der Grat das ich in der Situation zum Amokläufer würde, wäre schmal
und mehr schreib ich hierzu auch nicht
Das is ja alles nachvollziehbar, erfasst aber das hier vorliegende problem nicht. Mit der derzeitigen Dopingshysterie wird geld gemacht und die meisten Leute drehn sich hier wie fähnchen im wind, je nachdem wer was erzählt und dabei wie weit auf die tränendrüse drückt, dabei wird das problem "doping" aber nicht beachtet geschweige denn gelöst.
wie wärs denn anders ausgegangen...angenommen es lagen schon zwei versäumte tests vor, und den dritten hätte er auch wegen "triftiger gründe" sausen lassen, er wäre gesperrt worden, hätte sich darüber beschwert. Ich garantier dir, dass die mehrheit der lesenden bevölkerung einschliesslich gerade dir gesagt hätte: "selbst schuld, hät er sich halt testen lassen...der wird dafür bezahlt und basta"
es weiß keiner ausser den beteiligten wie die sache genau gelaufen ist. Vielleicht ja auch eigentlich ganz harmlos, der kontrolleur findet ihn nicht zu Hause, ruft ihn an und erklärt ihm dass er ihn gern schnellstmöglich testen würde, der radfahrer meint daraufhin dass er gerade die Bestattung seines Sohnes vorbereitet und es ihm deswegen nicht passt. Der kontrolleur erwidert dass er das als versäumten Test auffassen müsse was zu ner Sperre führen könnte, ob er nich doch lieber kurz vorbei kommen soll, is ja schnell erledigt....na gut, im nachhinein fühlt sich der fahrer vom kontrolleur genötigt und geht an die Presse aber in wirklichlichkeit liefs vielleicht ganz anders ab, vielleicht meldet sich der kontrolleur ja auch nochmal, oder die belgische Nada bezieht Stellung