Zitat:
Zitat von Prof.Schwimm
Wie kannst du die Schwimmstrecke abschätzen ?
Also 4 statt 3,8 km ?
|
einer ist mit GPS geschwommen und hatte die direkten Verbindungslinien im Google Earth dazu reingezeichnet. Da konnte man sehen, dass er nahezu perfekt entlang der kürzesten Linie geschwommen war. Und er hatte 4050 m. Ziehe ich also 50 m für etwaige Umwege ab, sind das 4,0 km.
Radstrecke sollte 180 km werden, deshalb die Schleife zu Beginn Richtung Stadion. Die Wende wurde dann aber doch direkt beim Stadion gemacht, weshalb ein paar hundert Meter fehlen. Dies wurde auch von div. Garmins verifiziert
Die Laufstrecke war letztes Jahr 40,6 km und heuer 800 m länger, wobei die Wende um den Lindwurm auf Grund des Public Viewing Areals entfallen musste. Damit wieder 100-150 m kürzer -> 41,3 km, was mir auch von Veranstalterseite bestätigt worden ist.
Unterm Strich finde ich es einen mutigen, aber gelungenen Schritt vom Veranstalter, den Kurs wieder länger zu machen. Natürlich läuft er Gefahr, die Teilnehmer zu verärgern, die damit keine PB aufstellen konnten. Aber wer letztes Jahr einer von 124 Leuten sub-9h war, weiss eh, was das wert war. Heuer waren glaub ich 150 unter 10 h (!)?
Im Ziel war das Gros der Starter zufrieden(er), eine echte Langdistanz gemacht zu haben. Und näher an Hawaii als am Sonntag kommt man in Europa nicht mehr so schnell