Sattel mal mit Wasserwaage ausrichten... ansonsten find ich die BMC-Rahmen von der Optik her klasse, da sehr eigenständig. Das Aufkleberdesign der Citec's macht m.E. das Gesamtbild etwas unruhig.
Muß/soll, der Sattel gerade sein zum fahren ?
mach ich da was falsch
Müssen muss gar nix - aber lehrbuchmäßig (und insbesondere fürs Posing-Foto ;-) ) sollte der Sattel (unter Verwendung einer Wasserwaage) exakt waagrecht ausgerichtet sein. Wenn man ein Rennrad so nicht fahren kann, dann stimmt am gesamten Set-Up was nicht oder der Sattel ist der Falsche fürs Gesäß.
Müssen muss gar nix - aber lehrbuchmäßig (und insbesondere fürs Posing-Foto ;-) ) sollte der Sattel (unter Verwendung einer Wasserwaage) exakt waagrecht ausgerichtet sein. Wenn man ein Rennrad so nicht fahren kann, dann stimmt am gesamten Set-Up was nicht oder der Sattel ist der Falsche fürs Gesäß.
oki
Frag nur, mein Sattel ist leicht nach vorn geneigt ist, finde das angenehmer zu fahren
Trotzdem einer der BMC Rahmen die mir bis heute am besten gefallen...ist ja schon ein "paar" Jährchen als das Modell
Zitat:
Zitat von mimasoto
oki
Frag nur, mein Sattel ist leicht nach vorn geneigt ist, finde das angenehmer zu fahren
Der doch nicht...die Muffen sind fettes Alu und deswegen auch tonnenschwer!
Trotzdem einer der BMC Rahmen die mir bis heute am besten gefallen...ist ja schon ein "paar" Jährchen als das Modell
na so schwer ist der nun auch nicht :-) das Gesamtpaket mit Pedalen wiegt 7,8 kg
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Sattel mal mit Wasserwaage ausrichten... ansonsten find ich die BMC-Rahmen von der Optik her klasse, da sehr eigenständig. Das Aufkleberdesign der Citec's macht m.E. das Gesamtbild etwas unruhig.
Das mit der Wasserwaage probier ich noch mal, wobei max. 3° ja noch in der Norm sind... oder?
Zitat:
Zitat von Fluxe
sehr schön farblich abgestimmt, mit den rot-weißen kontrasten! (:
Der SLT01 als Teammaschine hat mir schon lange gefallen um nicht zu sagen - ich hab mich verliebt . Und jetzt hatte ich die Möglichkeit ihn günstig zu ersteigern. Aber mit der Force und den anderen Bauteilen ist immernoch ein ganz schönes Sümmchen zusammengekommen. Aber es ist das Beste was ich bisher gefahren bin.