gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Müde, müde, müde... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel schlaft ihr durchschnittlich pro Nacht?
<6h 8 4,52%
6-7h 64 36,16%
7-8h 74 41,81%
8-9h 26 14,69%
9-10h 3 1,69%
>10h 2 1,13%
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 19:08   #17
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
(...) Wenn Du natürlich generell schlapp ist, macht ein Arztbesuch Sinn.

In den Foren wird man Dir alles mögliche erzählen, das kann Vit. B oder D sein, oder Eisen, hoch im Kurs auch immer Zink oder Selen, oder irgendwas ist übersäuert, oder Triggerpunkte, oder Borrelien - jeder hat so seine Erfahrungen und sein angelesenes Halbwissen und schleudert Dir das bei medizinischen Themen im WWW entgegen. Mag im Einzelfall manchmal richtig sein, ersetzt aber keine Diagnose von einem Pro.
Hier hat ja auch niemand eine Diagnose gestellt . Lucy hat nach Erfahrungen anderer gefragt und bekommt sie hier nun auch...nicht mehr und nicht weniger.
Wie schlimm es ist und ob ein Arztbesuch Sinn macht, kann sie nur selbst entscheiden.
Ich wäre über den Tipp Vit.B sehr dankbar gewesen...meine Hausärztin hatte nämlich null Plan und warf schon MS in den Raum. Mir ging es monatelang immer schlechter, dabei wäre das Problem schnell behoben gewesen.

Geändert von pumuggel (03.07.2012 um 19:14 Uhr).
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:14   #18
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wie merkt man Vitamin B-Mangel noch? Abgesehen vom Blutbild...
Bei mir traten folgende Symptome auf: Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche (beim Laufen wurde ich immer langsamer und konnte zum Schluss keine 5km mehr joggen), brüchige Haare und Fingernägel, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit...
Alt 03.07.2012, 19:17   #19
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Bei mir traten folgende Symptome auf: Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche (beim Laufen wurde ich immer langsamer und konnte zum Schluss keine 5km mehr joggen), brüchige Haare und Fingernägel, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit...
Puh, nein, sowas hab ich nicht. Ich bin grad eben noch laufen gewesen und war ziemlich gut drauf. Ich kann keinen Leistungseinbruch feststellen (wobei ich mit meinen Laufzeiten im allgemeinen sehr unzufrieden bin).
Im Prinzip bin ich nur müde, und manchmal ist mir übel. In 2 Wochen hab ich endlich Ferien und da werd ich dann doch mal so ein Blutbild machen lassen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:21   #20
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Ach tu sch...
Du sprichst mir gerade aus der Seele...
Kriege zwar noch 10km hin, muss aber immer mal Pausen machen (musste ich sonst nie -nichtmal beim doppelten Pensum) und das macht mich ganz unruhig. Geht halt schon zu lange.
Die Muskelschmerzen sind nur in den Beinen, daher schiebe ich das mal auf das wochenlang währende Pirisformissyndrom, kann natürlich auch da mit rein spielen.
Fingernägel + Haare sind immer brüchig... - bin schon dran gewöhnt.

Da alle anderen Werte okay sind meint mein Arzt immer ich klage auf hohem Niveau. Er sagt immer er kann nicht so rennen wie ich und daher bin ich halt gesund.

Danke für den Denkanstoß, werde mal eine Analyse in Auftrag geben.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:29   #21
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Da alle anderen Werte okay sind meint mein Arzt immer ich klage auf hohem Niveau. Er sagt immer er kann nicht so rennen wie ich und daher bin ich halt gesund.

Danke für den Denkanstoß, werde mal eine Analyse in Auftrag geben.
Meine anderen Werte sind auch alle tip top .

Ich hatte mich zuerst selbst mit Vit. B Präparaten aus der Drogerie behandelt (nachdem ich Google und mein letztes Blutbild studiert habe), dann den Hausarzt gewechselt und ein Blutbild inkl B12 machen lassen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon länger Vit B zugeführt hatte, dümpelte der Wert noch immer im untersten Bereich herum. Die Symptome hatten sich jedoch innerhalb kürzester Zeit gebessert, so dass ich 6 Wochen nach Beginn der Vit B-Einnahme eine (fast)MD finishen konnte. Die Brüchigkeit von Nägeln und Haaren wird auch besser und ich fühle mich wieder leistungsfähig .
Alt 03.07.2012, 19:36   #22
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Meine anderen Werte sind auch alle tip top .

Ich hatte mich zuerst selbst mit Vit. B Präparaten aus der Drogerie behandelt (nachdem ich Google und mein letztes Blutbild studiert habe), dann den Hausarzt gewechselt und ein Blutbild inkl B12 machen lassen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon länger Vit B zugeführt hatte, dümpelte der Wert noch immer im untersten Bereich herum. Die Symptome hatten sich jedoch innerhalb kürzester Zeit gebessert, so dass ich 6 Wochen nach Beginn der Vit B-Einnahme eine (fast)MD finishen konnte. Die Brüchigkeit von Nägeln und Haaren wird auch besser und ich fühle mich wieder leistungsfähig .
Vielleicht sollte ich auch erstmal Vitamin B einnehmen?
Vitamin B ist ja wasserlöslich und eine evtl. Überdosierung nicht so krass wie bei E,D, K und A.
Kann mich erinnern, dass ein Vitamin B-Blutbild (B1, B12, B6 u.s.w) so um die 200 Euro kostete. Meines Wissens jedes um die 40 Euro.
2007 war das bei mir klasse, aber Vitamine sind ja immer recht temporäre Werte.

@Lucy: Mit dem müde und übel, hatte ich die letzten Tage auch ein paar Mal. Ob das mit dem Wetter auf-und ab zusammenhängt?

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:36   #23
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von treppenläufer Beitrag anzeigen
Ich trainier zwischen 20 und 25h pro Woche und schlaf nie mehr als 8h.
Ist bei mir ganz ähnlich.
Unter der Woche hab ich max. 6,5 Std. Schlaf von ca. 23:00 bis 5:30 Uhr. Am Wochenende sind es max. 7.5 Std..
Komm ganz gut damit zurecht.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:57   #24
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Ich schlafe in der Regel ca. 4,5-5,5 Stunden. Da ich Pendler bin und immer früh los will. Wer früher anfängt, kann halt früher wieder Heim. Es kommen dann immer noch so pro Fahrt (hin und zurück) ca. 40 min hinzu. Bin eigentlich sehr gut daran gewöhnt. Hier und da bin ich aber selbstverständlich auch müde,müde, müde....
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen