Mir wurde vor zwei Wochen aus einem überholenden Auto eine Erdbeere hinten an den Helm/Hinterkopf geworfen. Hatte leider nicht damit gerechnet, dass Leute sowas machen und habe deswegen nicht auf das Kennzeichen geschaut. Ansonsten wäre ich 3 Tage später mit ner Tüte saurer Milch vorbei gefahren und hätte ihm das in die Lüftung gekippt.
ist halt nur die frage wie du mit dem kennzeichen die adresse so ohne weiteres rausbekommen hättest?
Hier in der Schweiz fährt es sich generell sehr angenehm Rad. Aber es ist halt einfach auch viel Platz.
Der wichtigste Grund dafür dürfte aber sein, dass in der Schweiz eine grosse Entscheidung grundsätzlich anders gefällt wurde als in Deutschland.
In Deutschland wird man als Radfahrer meist dem Fussvolk zugerechnet. Daher auch häufig die mit Fussgängern geteilten Radwege. Oder die Radwege, die eigentlich nicht fahrbar sind, oder von hunderten Ein- und Ausfahren gespickt werden. Einfach für alles über 10km/h nicht geeignet eben.
In der Schweiz hat man grundsätzlich entschieden, dass Fahrräder zum rollenden Strassenverkehr gehören, d.h. in aller Regel teilt man sich nie den Weg mit Fussgängern. Die Radwege sind meist hervorragend ausgebaut. Wenn es keine wirklichen separaten Radwege gibt, sind häufig gelbe Radspuren auf der Strasse eingezeichnet, die zwar von Autos überfahren werden dürfen, aber die dazu führen, dass im Überholfall in der Regel der Abstand entsprechend sinnvoll gewählt wird.
Die grosse Ausnahme zum oben gesagten ist wirklich Zürich. Da lässt sich der Strassenverkehr nur als "Wild West" zusammen fassen.
Fussgänger, Radfahrer, Tram, Bus, Auto... und eigentlich halten sich bestenfalls die Trambahnen an die Verkehrsregeln.
Ich hab noch nirgends wo bekloppte und radikale Alltagsradler gesehen, wie in Zürich. Und wurde auch noch nirgends so oft angehupt wie dort.
ist halt nur die frage wie du mit dem kennzeichen die adresse so ohne weiteres rausbekommen hättest?
Man muß ja nicht wissen, wo der A**** wohnt, nur wo sein Auto parkt
Ich hab mir mal ein KZ von nem A**** gemerkt und auch das Auto wiedergefunden, vor der Tür meiner Krankengymnastin und sie wußte dann das das Auto dem Chef der RA-Kanzlei gegenüber gehört.
Nur hat es an dem Ausführungswillen der Rache gefehlt ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Man muß ja nicht wissen, wo der A**** wohnt, nur wo sein Auto parkt
Ich hab mir mal ein KZ von nem A**** gemerkt und auch das Auto wiedergefunden, vor der Tür meiner Krankengymnastin und sie wußte dann das das Auto dem Chef der RA-Kanzlei gegenüber gehört.
Nur hat es an dem Ausführungswillen der Rache gefehlt ...
ok. das ist vielleicht auffem dorf ne möglichkeit. aber die wahrscheinlichkeit das ich nen autofahrer der mir böses tut in berlin und umgebung je wieder sehn werde ist wohl verdammt gering
Hannover ist zwar nicht unbedingt ein Dorf, aber der Zufall, ein halbwegs verläßliches Gedächtnis und das tiefe Vertrauen, dass man sich immer 2 x im Leben begegnet reicht vollkommen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hannover ist zwar nicht unbedingt ein Dorf, aber der Zufall, ein halbwegs verläßliches Gedächtnis und das tiefe Vertrauen, dass man sich immer 2 x im Leben begegnet reicht vollkommen
WORD! Ich habe den X5 die Tage in dem Ort parken gesehen, wo ich durch gefahren bin....