Mein Garmin macht auf einer 10km-Strecke (Stadt- und Stadtrandgebiet) lauter Aussetzer.
Sieht etwas so aus:
_____________ _________________ ________________
Wir hatten strahlend blauen Himmel (ist mir jetzt 2x passiert) und
keine störenden Hochhäuser oder Wald (war im Kleinstadt Randgebiet).
Es ist nun schon das Austauschgerät von Garmin (der 1. hatte Akkufehler).
So langsam frage ich mich, ob ich er überhaupt mal richtige oder FAST reale Werte anzeigt.
Über Häuserdächer bin ich jedes Mal gelaufen und oft schneidet er ne Kurve mal ab oder bringt mich 30m neben den eigentlichen Laufweg.
Hab noch eine frage. Wie macht ihr das bei der langdistanz mit dem garmin 305, da der nicht wasserfest ist kann ich ihn nicht beim simmen nutzen. Und da der garmin relativ lange braucht bis er ein signal hat kann ich ihn nicht erst einschalten wenn ich vom schwimmen komme.
Schaltet ihr schon in der wz am morgen ein?
Dann koennte es knapp im der aku laufzeit werden.
Oder gibt es einstellungen die man treffen kann damit sich die laufzeit verlaengert.
das Rezept ist ganz einfach: Viertelstunde vorm Radfahren anschalten und ans Rad befestigen oder in den Wechselbeutel und dann Sub10 finishen
Wie soll man denn den Garmin ne Viertelstunde vor dem Radfahren anschalten wenn man beim schwimmen ist?
Ausserdem würde mich stören das ich dann nicht die Gesamtzeit mit dem Schwimmen drauf hab.
Kennt jemand die Akku-Kapazität des 310 XT? Hab leider dazu nichts gefunden.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kennt jemand die Akku-Kapazität des 310 XT? Hab leider dazu nichts gefunden.
Wirklich die technische Kapazität in Ah oder einfach die Akkulaufzeit?
Die Laufzeit ist um die 20 Stunden, was da aber genau für ein Akku verbaut ist, wissen nur diejenigen die mal so ein Ding auseinander gebaut haben, was die wenigsten sein dürften weil man den Forerunner danach wegwerfen kann.
Wirklich die technische Kapazität in Ah oder einfach die Akkulaufzeit?
Die 20 Stunden kenne ich und die schafft meiner auch, ich werde ihn aber demnächst mal länger brauchen und will unterwegs nachladen. Da wäre die technische Kapazität interessant, um das Akkupack drauf abzustimmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."