gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gummersbach Triathlon - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 12:16   #41
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Bin auch dabei! Das Wetter soll ja mitspielen! Es wird wohl eher ziemlich warm.... und das Wasser kalt....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 18:41   #42
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Nett war's! Das Wetter war super, zumindest während des Wettkampfes. Die Landschaft hübsch, die Strecke gut ausgeschildert und es gab selbstgebackenen Kuchen und Kaffee für 50 cent! Wo gibt es sowas noch?
Und im Zieleinlauf Sekt, das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Bei der Tombola am Ende habe ich leider nichts gewonnen, obwohl doch Preise für gefühlte 50% der Teilnehmer vergeben wurden...

Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf Beitrag anzeigen
Die KaRi waren letztes Jahr beim Checkin sehr genau was die Helme angeht. Aber ist prinzipiell ja auch richtig! Hat uns nur ein wenig Hektik vorm Start beschert...
Helme wurden diesmal überhaupt nicht gecheckt. Ich weiß nicht, ob KaRis unterwegs waren. Beim zweiten Wendepunkt hat ja ein Mann sein Frauchen ganz offensichtlich im Windschatten mitgenommen.
Ich habe sie gefragt, ob Windschattenfahren denn erlaubt sein. Die Antwort war "Hä!?". Ich dann nochmal "Wind-Schat-Ten-Fahren" und wieder "Hä". Bin dann davongefahren...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:08   #43
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ich fand´s auch ´ne sehr sehr schöne Veranstaltung!
Aber den Sekt im Ziel hab ich mir besser verkniffen.....
Die Radstrecke hat super Spaß gemacht, aber ich hab auch ganze Gruppen gesehen.... , beim Laufen hatte ich wieder üble Seitenstiche ....aber alles in allem war´s toll, nächstes Jahr wieder!!

Das Wetter war nur anschließend leider nicht mehr schön, daher sind wir zu früh nach Hause gefahren, gerade rief mich ein Vereinskollege an: ich war 3. meiner AK und hätte doch zu gerne mal auf dem Treppchen gestanden.....
Bei der Tombola hab ich ´ne 1,5L-Rotweinflasche gewonnen!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:52   #44
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Marcie Beitrag anzeigen
Das Wetter war nur anschließend leider nicht mehr schön, daher sind wir zu früh nach Hause gefahren, gerade rief mich ein Vereinskollege an: ich war 3. meiner AK und hätte doch zu gerne mal auf dem Treppchen gestanden.....
... Mist aber auch! Bei der Siegerehrung waren ja nur noch ganz wenige Leute da. Mir ist das mal bei meinem allerersten Triathlon passiert (Indeland VD), da hätte ich nie damit gerechnet, dritte meiner AK zu werden und bin deshalb heimgefahren. Am Abend habe ich es dann im Internet gesehen
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 13:23   #45
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 283
Ich fand's im Großen und Ganzen auch wieder eine sehr gelungene und empfehlenswerte Veranstaltung.

Am Eingang zur Wechselzone standen diesmal ganz andere Leute als letztes Jahr. Das waren Helfer vom Veranstalter, letztes Jahr waren das 'offizielle' Kampfrichter, die ganz anders aufgetreten sind. Auf der Radstrecke ist mir ein Motorrad aufgefallen, das entweder Streckenposten oder Kampfrichter war (hat mich 2x überholt - kapiert hab ich es aber erst, als er am letzten Abzweig bei den Streckenposten stand), sonst habe ich auch keine Offiziellen gesehen.

Beim Radfahren habe ich auch viele Gruppen gesehen. Da ich leider wieder sehr weit hinten aus dem Wasser gekommen bin, war ich auch eher unter den schlechten Radfahrern unterwegs. Evtl. gibt es da automatisch mehr Unbedarfte, die in den Windschatten reinfahren. 1, 2 Mal ist mir das auch selber passiert, dass mir beim Überholen jemand vor die Nase zieht und mich im Windschatten 'verhungern' lässt. Die fahren teilweise auch 3/400 Meter mit identischer Geschwindigkeit nebeneinander her. Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich bin in dritter Reihe dran vorbei gesprintet.

Zwei Wehrmutstropfen waren für mich dabei:

1. Die Streckenlänge.

[Edit: gelöscht] Okay, jetzt habe ich es auch kapiert:
Zitat:
Aufgrund des Unwetters am vorangegangenen Tag und eines umgestürzten Baums, musste die Radstrecke etwas verkürzt werden.
2. Parkplätze.

Dieses Jahr war ich gegen 10:30 Uhr vor Ort, da haben wir schon weit weg parken müssen. Der Start wurde verschoben, weil kurz vor 12 Uhr immer noch 50 Startunterlagen nicht abgeholt waren. Da sollte sich der Veranstalter was einfallen lassen.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 15:38   #46
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ja, zum Thema Parkplätze:
Ich war auch gegen 10:30Uhr da und wir mußten auch weiter weg parken. Meine Schwester, die als Zuschauer kurz vor 12Uhr kam, durfte auf einen näheren Parkplatz....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.