gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Chiemsee Triathlon SD, OD, MD - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2012, 12:02   #57
Hafu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hafu
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 16.405
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Hi

ich werde am 30.Juni 2012 am Chiemsee Triathlon teilnehmen
Möchte gerne wissen ob das eine eher, schnelle Radstrecke ist? Gibt ja leider noch keine info
aber vielleicht kennt jemannd die Strecke

Danke
Ist 'ne eher langsame, aber landschaftlich äußerst schöne Radstrecke.

Ich bin in der Rege beim Abfahren immer so etwa 2 km/h bei der Durchschnittsgeschwindigkeit langsamer unterwegs, als auf meinen Standardtrainingsstrecken hier im Chiemgau, selbst auf denen, die genauso viele Höhenmeter haben.

Die Anstiege ziehen sich biem Chiemseetrithlon lange hin (sind dafür nicht steil), während die Abfahrten i.d.R. kurz und steil sind. Umgekehrt wäre es für die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich besser.
__________________
balancing triathlon with life

www.funkfamily.de
Hafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 13:16   #58
niontix
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 41
[quote=mimasoto;767479]Hi

ich werde am 30.Juni 2012 am Chiemsee Triathlon teilnehmen

Triathlon ist aber erst am 1.Juli
Ich bin letzte Woche die Strecke abgefahren.Sie ist sehr wellig und führt teilweise über sehr schmale Straßen.Der Belag ist größtenteils in Ordnung.Laut meinem Garmin waren es pro Runde 330hm auf 42km.
niontix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 14:45   #59
Gunter
Ehemals Morlock
 
Benutzerbild von Gunter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Mühldorf
Beiträge: 283
Hier zwei Links zur Strecke mit Höhendaten.

gpsies

bikemap

viel Spaß und vielleicht sieht man sich, bin auch dabei.
Gunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:59   #60
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
[quote=niontix;767522]
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Hi

ich werde am 30.Juni 2012 am Chiemsee Triathlon teilnehmen

Triathlon ist aber erst am 1.Juli
Ich bin letzte Woche die Strecke abgefahren.Sie ist sehr wellig und führt teilweise über sehr schmale Straßen.Der Belag ist größtenteils in Ordnung.Laut meinem Garmin waren es pro Runde 330hm auf 42km.
lol jep
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:59   #61
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Morlock Beitrag anzeigen
Hier zwei Links zur Strecke mit Höhendaten.

gpsies

bikemap

viel Spaß und vielleicht sieht man sich, bin auch dabei.
Danke
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 12:21   #62
Hafu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hafu
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 16.405
Da meldet man sich im Herbst beim Heimtriathlon an, erwartet eine schöne, ruhige, familäre Erstveranstaltung mit Start um die Ecke und mit den bekannten "locals" und ein paar Touris im Starterfeld, wie es halt normalerweise bei Triathlonveranstaltungen läuft, die weder ein Ironman, noch ein Challenge-Logo im Namen tragen...

...und dann wächst das Starterfeld plötzlich in den letzten Wochen in der Spitze in abartiger Weise an!

Müsste lügen, wenn ich mich über die Nachmeldung des Hawaii-Vierten Dirk Bockel so richtig freuen würde, rücke ich doch dadurch schon wieder im Klassement einen Platz weiter hinter, so wie wohl auch durch die Nachmeldungen des Neuseeländers Elvery, Dreitz, Drakstra und noch einiger anderer B-Pros.

Immerhin wird es somit die nach Kraichgau am besten besetzte Mitteldistanz Deutschlands in diesem Jahr, was mich für den Veranstalter Sven Hiendl freut und sicherlich auch für ein ordentliches Medienecho sorgen wird.

Aufs Rennen selber freue ich mich natürlich auch, auc wenn es vermutlich ziemlich heiß wird, v.a. weil seit einer guten Woche die Achillessehne nicht mehr zickt (was hoffentlich auch im Rennen so bleiben wird), die jetzt 4 Monate jegliches ernsthaftes Lauftraining verhindert hat.
__________________
balancing triathlon with life

www.funkfamily.de
Hafu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 17:59   #63
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
mei tipp für den sieg: Andreas Dreitz!
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:28   #64
Hafu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hafu
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 16.405
Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
mei tipp für den sieg: Andreas Dreitz!
No way. Der ist schon ganz gut, aber Dirk Bockel und vermutlich auch James Elvery,der bis vor kurzem noch um die Olympiaquali im neuseeländischen Team beim ITU-Zirkus gekämpft hat, wettkämpfen in einer anderen Liga.. Dann gibt es da noch Team TBB mit Jo Spindler.
Ich schau' mir das morgen mal aus der Nähe an und erzähl euch dann, wie's ausging.
__________________
balancing triathlon with life

www.funkfamily.de
Hafu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Filmtipp aktuell
Trainingseinstieg im See
Schwimm- und Trainingstipps mit Plan
Playlists
Filmtipp aktuell
Schwimmen im Freiwasser
Tipps von Weltrekordler Christof Wandratsch
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.