Zitat:
Zitat von KernelPanic
|
Was ich krass finde: Soweit ich das richtig lese, ist er an einem Herzinfarkt gestorben. Ob der jetzt durch die Schmerzmittel verursacht/begünstigt wurde, kann ich als Laie nicht beurteilen.
Wenn ich aber mal kurz google mit dem Namen Alexander Dale Oen füttere, finde ich in fast jeder Überschrift die Begriffe "Schmerzmittel" oder "Medikamente".
Erst nachdem das Thema Medikamente ausreichend breitgetreten ist, wird als Todesursache Arterienverkalkung oder Herzinfarkt genannt. Übrigens auch bei dem verlinkten Spiegelartikel. Finde ich doch sehr tendenziös....
Zitat:
Zitat von Campeon
Und warum wurde das Herz nicht entsprechend gecheckt?
|
Das wundert mich auch. Laut
Sueddeutsche gibt es Anzeichen für frühere Infarkte. Hätten die nicht erkannt werden können/müssen? Als hochleistungssportlicher Laie hätte ich gedacht, dass die Sportler unter einer wesentlich genaueren Beobachtung stehen wie wir als Amateure. Und dann wurde eine wohl schon sehr ausgeprägte Arterienverkalkung nicht erkannt? Wie schnell kan so eine Verkalkung denn entstehen?
Zitat:
Zitat von Dafri
nicht nur die amis. bei uns auf der arbeit werden schmerzmittel genommen wie wild. bei jeder kleinigkeit wird das etwas reingepfiffen.
|
OT:
Wenn wundert's, wenn in der Werbung Schmerzmittel als probates Mittel gegen Muskelkater oder Muskelschmerzen nach dem Sport empfohlen werden.....
Matthias