Wenn du nicht gerade 10 bar rein haust, dann würde ich den zumindest im Training noch fahren. Meine Pneus sehen alle an mehreren Stellen so aus. Aber meistens bemerke ich das wenn ich sie eh wechsle weil sie bis auf die Wand runter sind
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Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Ich würde den wechseln und nicht auf der LD fahren.
Du hast für die Anmeldung vermutlich einen Haufen Geld gezahlt, dich über Monate akribisch vorbereitet, dann würde ich es nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, mit Radpanne irgendwo in der Pampa zu stehen.
Ich würde den wechseln und nicht auf der LD fahren. Du hast für die Anmeldung vermutlich einen Haufen Geld gezahlt, dich über Monate akribisch vorbereitet, dann würde ich es nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, mit Radpanne irgendwo in der Pampa zu stehen.
triathleten geben tausende von euros für material und trainingslager aus. nehmen dazu beträchtliche einbußen in der freizeit in kauf und dann wird gefragt ob man nen durchstochenen reifen noch aufm wk fahren soll?
klar ist das risiko klein, dass was passiert, aber ich würde es trotzdem nicht eingehen wollen bei einer risikominimierung mit so geringem kostenaufwand
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Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
Hey! Das ist immerhin ein RS und kaum noch aufzutreiben. Ich würde von innen einen kleinen Flicken draufsetzen und von außen mit gutem Kleber, wie dem Rema TipTop SC2000 (Kostet zwar mehr als ein normaler Reifen, aber rettet auch jeden Neo bei Bedarf.) verkleben. Damit habe ich schon gute Erfahrungen bei solchen Schäden gemacht.
ich hatte ähnliche Schnitte mal mit normalem Sekundekleber geklebt, aber die Stelle ist dann sehr hart geworden. Also einen elastischen Sekundenkleber verwenden. Gibt es sogar.
Ich würde es auch kleben bzw. einen Flicken von innen in den Mantel kleben.
Was ich aber auf jeden Fall mache ist die Mäntel vor dem Wettkampf auf eingefahrene Glassplitter absuchen.
Ist das nicht ein normaler Schaden wo ein Flicken auf den Schlauch kommt und gut ist?
Den kannst du auf jeden Fall noch im Training fahren oder als Ersatz-Reifen mitnehmen, wenn du für den Wettkamp das Risiko gegen null bringen willst und einen neuen montierst.