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Alt 18.06.2012, 14:03   #1
strippler
Szenekenner
 
Benutzerbild von strippler
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Beschädigten Wettkampfreifen weiter fahren?

Hab hier ein noch jungen 4000RS ~150km der leider ein klein Schnitt ab bekommen hat.

Wollte den wenigsten nochmal auf einer LD fahren oder einfach zukleben?? :D
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Alt 18.06.2012, 14:06   #2
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Wenn du nicht gerade 10 bar rein haust, dann würde ich den zumindest im Training noch fahren. Meine Pneus sehen alle an mehreren Stellen so aus. Aber meistens bemerke ich das wenn ich sie eh wechsle weil sie bis auf die Wand runter sind
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:10   #3
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Ich würde den wechseln und nicht auf der LD fahren.

Du hast für die Anmeldung vermutlich einen Haufen Geld gezahlt, dich über Monate akribisch vorbereitet, dann würde ich es nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, mit Radpanne irgendwo in der Pampa zu stehen.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:21   #4
SDVT-1
Szenekenner
 
Benutzerbild von SDVT-1
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Ich würde den wechseln und nicht auf der LD fahren. Du hast für die Anmeldung vermutlich einen Haufen Geld gezahlt, dich über Monate akribisch vorbereitet, dann würde ich es nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen, mit Radpanne irgendwo in der Pampa zu stehen.
Seh' ich genauso.
SDVT-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:26   #5
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
triathleten geben tausende von euros für material und trainingslager aus. nehmen dazu beträchtliche einbußen in der freizeit in kauf und dann wird gefragt ob man nen durchstochenen reifen noch aufm wk fahren soll?

klar ist das risiko klein, dass was passiert, aber ich würde es trotzdem nicht eingehen wollen bei einer risikominimierung mit so geringem kostenaufwand
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:39   #6
Benjamin
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 176
Hey! Das ist immerhin ein RS und kaum noch aufzutreiben. Ich würde von innen einen kleinen Flicken draufsetzen und von außen mit gutem Kleber, wie dem Rema TipTop SC2000 (Kostet zwar mehr als ein normaler Reifen, aber rettet auch jeden Neo bei Bedarf.) verkleben. Damit habe ich schon gute Erfahrungen bei solchen Schäden gemacht.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:46   #7
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
guter Tip,

ich hatte ähnliche Schnitte mal mit normalem Sekundekleber geklebt, aber die Stelle ist dann sehr hart geworden. Also einen elastischen Sekundenkleber verwenden. Gibt es sogar.

Ich würde es auch kleben bzw. einen Flicken von innen in den Mantel kleben.

Was ich aber auf jeden Fall mache ist die Mäntel vor dem Wettkampf auf eingefahrene Glassplitter absuchen.

Grüße
Wolfgang
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Alt 18.06.2012, 15:48   #8
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Ist das nicht ein normaler Schaden wo ein Flicken auf den Schlauch kommt und gut ist?
Den kannst du auf jeden Fall noch im Training fahren oder als Ersatz-Reifen mitnehmen, wenn du für den Wettkamp das Risiko gegen null bringen willst und einen neuen montierst.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
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