Wenn Du "tierische Schmerzen auf dem Zeitfahrrad" hast, aber auf dem Rennrad problemlos fahren kannst, würde ich jetzt lieber gar nicht mehr experimentieren und einfach das Rennrad nehmen, bevor Du Dir irgendwas so wund fährst, dass auch das nicht mehr geht ...
hat glaub ich schon jemand hier geschrieben, wenn Du den Vorbau umdrehst, hat das nen ziemlichen Effekt auf die Haltung.
Vorbau umdrehen, wie geht das? Also ich hab ja schon die Extensions von unterm Lenker nach oben getan....
Ich hab momentan keine Ahung ob ich mit der Überhöhung klar komme, denn die Schmerze sind so stark, dass ich nicht normal sitzen kann auf dem Rad.
Aber ich hab doch auch keine Wahl- wenn ich den Sattel tiefer mache ist das doch auch keine Lösung??
Bevor du den Sattel neigst, mach ihn erst mal einen Tick runter. Neigen ist nie gut und geht zu sehr auf deine Haltemuskulatur. Wenn man ihn neigen muss, dann ist er in der Regel zu hoch.
Und dann probier auf jeden Fall deinen RR-Sattel aus.
Meine Erfahrung ist auch, dass ich mit manchen Radhosen auf dem RR super zurecht komme und auf dem TT gar nicht. Schlussendlich wird alles auch ein wenig Gewöhnung sein.
Vorbau umdrehen, wie geht das? Also ich hab ja schon die Extensions von unterm Lenker nach oben getan....
Ich hab momentan keine Ahung ob ich mit der Überhöhung klar komme, denn die Schmerze sind so stark, dass ich nicht normal sitzen kann auf dem Rad.
Aber ich hab doch auch keine Wahl- wenn ich den Sattel tiefer mache ist das doch auch keine Lösung??
Das ist normalerweise ganz einfach. Den Vorbau vom Lenker lösen und von dem Gabelschaft, dazu musst Du die Schraube vom Steuersatz und von der Klemmung lösen, umdrehen, wieder zusammenbauen. Macht bei dem normalen Winkel bestimmt .. 4 cm höher und vor allem auch kürzer. Sieht halt im ersten Moment doof aus, aber wen juckts, wenns funktioniert. Würd ich bei 12 cm Überhöhung allemale mal probieren.
Wohlmöglich schon..
Ich tipp jetzt mal, es ist ein Sprint oder eine Olympische?
Machst Du den Sattel bissel tiefer, arbeitest Du nicht so darauf. Gib Druck auf den Lenker und geh zur Sattelspitze, damit hast Du keinen Druck auf den Weichteilen. die KM richtig durchknüppeln, über dem Sattel "schweben" - das würde ich versuchen, sonst ganz klar Rennrad
12cm Überhöhung sind schon mal sehr sportlich für eine Frau und ich würde mir darum jetzt erstmal keine Gedanken machen.
Wenn Dir die Auflieger weh tun, nimm Armlinge doppelt für den WK (also einfach umschlagen als Polster)
Naja, Vorbau am Lenker und an der Gabel lösen und dann einfach umgedreht montieren. Dadurch hast du nen anderen Winkel und der Lenker kommt höher. Geht einfach, ist effektiv und schnell wieder änderbar.
Bei mir ist Lenker und Vorbau eins. Ok, also absägen, mein Freund sagt, er muss erstmal eine Säge besorgen.
Ist eine OD am sonntag, hoffentlich wirds mit dem RR sattel erträglich. falls es windig ist nehm ich eh das RR, diese hochprofilfelgen sind eine qual bei seitenwind.
Die Auflieger tun nicht weh, aber das Prolem ist, dass ich mit den Armen immer total nach außen rutsche und das ist voll unbequem auf Dauer. Aber momentan nicht mein größtes Problem.
Morgen tu ich den anderen Sattel drauf, ob wir die säge so schnell kriegen weiss ich nicht, oder geht das im baumarkt?