Du musst innerhalb von 10% hinter der Siegerzeit einlaufen, sonst gibts nur nen feuchten Händedruck. Das dadurch gesparte Geld wird allerdings auf die Athleten aufgeteilt, die innerhalb dieser Grenze liegen. Ich hab allerdings keine Ahnung, was mit der Kohle passiert, wenn gar nicht so viele Frauen wie Preisgeldränge am Start sind. Bei den 3 Namen kommt es wahrscheinlich eh nicht zur Anwendung der Regel, bei den Männern kann das durchaus passieren. Es gibt aber sowieso nur Geld bis zum 6. Platz.
Darauf hat mich meine Frau auch gerade hingewiesen, aber sie war sich auch nicht sicher. Es gab mal eine Mail von der WTC, in der es darum ging.
Gruß
Jürgen
Seit der KPR-Geschichte gibt's die 10% Regel nicht mehr. Fragt sich bloß, ob sie das Geld für Plätze 4-6 auf 1-3 verteilen oder einstreichen... Ich hoff für die athleten letzteres.
Seit der KPR-Geschichte gibt's die 10% Regel nicht mehr. Fragt sich bloß, ob sie das Geld für Plätze 4-6 auf 1-3 verteilen oder einstreichen... Ich hoff für die athleten letzteres.
Letzteres?
Oder doch eher Ersteres?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Irgendwie kommt mir dieser Artikel äußerst bekannt vor - gab es den letztes Jahr schon?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."