nix, abgesehen davon sind die Wettkämpfe in DA traditionell wesentlich schlechter organisiert als im Rest der Republik. Wenn ich nur an den Heinerfesttriathlon denke
Zitat:
Zitat von Jahangir
den citytriathlon fand ich auch schon scheiße umgesetzt. die idee war gut aber den rest konntest du vergessen. ich kenne meine pappenheimer und deswegen reizt mich ein start in DA nicht sonderlich.
War nicht vor Ort, so dass ich mir kein eigenes Urteil erlauben kann.
Aber wenn ich mir die Erlebnisberichte hier so durchlese, dann hat Jahangir wohl schon im Vorfeld den richtigen Riecher gehabt.
Wie weit war denn die Laufstrecke beim Sprint? 5km? Die Frauensiegerin ist ne 15er Zeit gelaufen und hat damit ne (deutlich) schnellere Laufzeit als der Männersieger...
ich kenne sie und hab mit ihr danach gesprochen. sie ist wohl aus versehen eine längere runde der OD gelaufen und dann nur noch eine (!) sprintrunde. damit also wohl lt. ausschreibung nur ca. 3,65km. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zur siegerehrung gegangen ist. sie hat sich sehr geärgert. die schilder an der laufstrecke waren aber auch ein witz. klar kann jeder vorher alles lesen, aber im eifer des gefechts ist man über die ansage eines ordners dann aber doch sehr froh.
War heute auch dort.
Als Ligastarter.
Wettkampf finde ich von den Strecken her gut, Vorallem komplett gesperte Radstrecke.
Aber die Orga hat auf jedenfall noch Luft nach oben.
Keine Startlisten für die Gruppenstarts
Keine Zeitmatten auf der Radstrecke,
Keine Zeitmatten auf den weitesten Punkt auf der Laufstrecke,
Beutelrückgabe ,
Wettkampfbesprechung am Tag vorher bei einer OD und dann erst um 19:30
Bessere Beschilderung zu den einzelnen Anlaufpunkten.
Viellecht noch ein bessern Draht zum Petrus
Ansonsten find ich den Wettkampf gut, schöne kurze Wege, gute Laufstrecke, schwimmen in der Woog na ja
Den Gruppenstart vom Steg runter mit Kopfsprung super, und keine Keilerei.
Soll alles kein gemäcker sein sondern Kritik um es für nächstes Jahr zu verbessern.
Ich würde wieder kommen.
Grüße
Vielen Dank für dieses und das Feedback der anderen.
Da ich zum Organisationsteam dazugehöre, nehme ich die Punkte mit, um die Dinge im nächsten Jahr besser zu machen.
Wie so immer, wenn man als Verein das erste Mal ein solch großes Event stemmt, gehen ein paar Dinge schief. Einige bekommen nur die Helfer zu spüren, einige andere leider auch die Athleten.
Das mit der verspäteten Beutelrückgabe hätte nicht passieren dürfen. Es tut mir leid für die Athleten, die so lange warten mussten.
Ich kann jetzt nicht zu allen Punkten Stellung beziehen, da ich nur ein einzelnes Ressort geleitet habe, aber wir werden natürlich eine Nachbetrachtung machen wo auch ich mehr über die Hintergründe erfahren werde.
Scheut euch nicht, mir eine PN oder Mail zu schreiben (tacis-ät-web.de), gerne auch die Dinge, die euch gut gefallen haben, denn positives Feedback haben wir auch mehrfach erhalten
Von wegen - ich war in bester Gesellschaft: Schon auf der Schwimmstrecke, die nicht nur der Waiblingerin Ricarda Lisk "ewig lang" vorkam, weil die Elitesportler von den Kampfrichtern auf eine Runde zu viel geschickt wurden und so wohl rund zwei statt die geplanten 1,5 Kilometer schwammen, hatten die Potsdamer vorn mitgemischt.
Zitat tri-mag.de
Zitat:
Zitat von Mandarine
Nochmal ein Trostbussi für unser Maultäschle, das trotz der Zusatzrunde beim Schwimmen noch ein Hammerrennen gemacht hat !
Gegen Euch Granaten hätte ich eh kein Land gesehen. Da konnte ich auch gleich ne ordentliche Schwimmtrainingseinheit draus machen