Jedoch hab ich -als ich mich daraufhin beschwerte- folgende Antwort erhalten.
Hallo Michael,
Am Hardtsee/Schwimmstart ist das Parkplatzangebot sehr gut.
Dort kannst Du auch gut Parken.
Im Zielbereich rund um die Schoenbornhalle ist das Angebot der Parkplaetze sehr gering, daher haben wir den Shuttle-Bus so eingerichtet, dass Du nach dem Rennen mit dem Shuttlebus
wieder an den Hardtsee fahren kannst um zu Deinem Auto zu kommen.
--
Mit sportlichen Grüßen / Yours in sport
Race-Office
Es gibt haufenweise Parkplätze! Und zwar auch für Deppen wie mich, die so spät dran sind, dass die Zufahrt gesperrt ist und die in einem Höllenstress über die Autobahn von hinten durch die Brust ins Auge rasen müssen.
Wenn Ihr früh genug dran seid, gibt es überhaupt kein Problem.
Problematisch sind eher die Shuttle-Busse zurück. Oft überfüllt und eng wegen der Wettkampfräder. Letztes Mal bin ich mit allen Beuteln auf dem vollgesifften Rad wieder zurückgeradelt. Da war die Duschfrische halt wieder dahin. Wenigstens hat es mich nicht aufs Maul gehauen...
Wieso soll es dort nicht für jeden einen Parkplatz geben?
Der normale Parkplatz des Sees reicht natürlich nicht aus. Aber es werden die ganzen Wiesen neben den See als Parkplatz genutzt. Man muß zwar ein Stück laufen, aber vor 2 Jahren haben alle einen Platz gefunden.
ich bin im o. g. Hotel, ist einer von Euch auch dort untergekommen? Wie es mit der Anfahrt von dort zum Schwimmstart, wie lange braucht man? Routenplaner sagt 25 Minuten, aber da wird morgens etwas mehr los sein.
Ich bin mit Frau und Hund unterwegs da wir nach dem Wetttkampf weiterfahren in den Urlaub nach Südtirol. Da wir nur ein Auto haben, werden wir wohl gemeinsam zum schwimmen dürfen, was schon aufwendig ist wegen aufstehen, frühstücken, Hund gehen und dann zum Start.
Das alles muss in der Zeitplanung berücksichtigt werden. Mein Start ist um 09.3o.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad