Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meiner unpassenden Rahmengeometrie und bin mit dem Quintana Roo Tequilo 2007 einen guten Schritt weitergekommen auf meiner Suche.
Mir stellt sich hier nur ein Problem!
Wo kann ich ihn günstig kaufen?
Wo ist es auch noch möglich die Ausstattung anzupassen? Wie es scheint ist es ja ein Komplettrad! Bestenfalls hätte ich nur den Rahmen und kann mir die Ausstattung selbst zusammenkaufen.
Wer hat mit Quintana Roo Erwerb Erfahrungen? Gibt es Möglichkeiten das Rad von USA nach Deutschland zu bekommen ohne riesen Steuerzuschläge?
Na das hängt doch weitaus mehr von den Händler in D ab als von QRoo selbst. Aus welcher Ecke kommst Du?
Zitat:
Gibt es Möglichkeiten das Rad von USA nach Deutschland zu bekommen ohne riesen Steuerzuschläge?
von Grauimporten rate ich ab ... keine Gewährleistung/Garantie und die Händler sind meistens ziemlich "begeistert" wenn man mit seinem Rad dann kommt um noch Kleinigkeiten machen zu lassen.
Gibt es Möglichkeiten das Rad von USA nach Deutschland zu bekommen ohne riesen Steuerzuschläge?
Gruß René
Ich denke mal nicht, ich habe mir schon ein paarmal was schicken lassen, lohnt sich wirklich nur, wenn der Wechselkurs gut ist (z.Z. ja) und der Preis auch ok ist.
Es kommen immer Versand + Umsatzsteuer + Zoll sowie auch noch ein paar Charges für die Abwicklung beim Zoll (über UPS z.B.)
Ist immer ein Rechenexempel, dazu kommen die eventuellen Garantieprobleme.
Zoll ist recht kompliziert, z.B. ist der Zoll für ein komplettes Rad höher als für Teile usw.
ich habe ein angebot aus hannover für ca. 2100€. Der Rahmen allein ist im Verhältnis zu teuer. Aber ich muss mir das alles nochmal zusammenrechnen. ICh denke auch, dass es besser ist vor Ort zu kaufen :D
komplett natürlich :D Das Rahmenset kostet 1190€. Wobei ich mich nach 4 Jahren Carbon wieder zu einem Alu Rahmen entscheide. Die sind einfach robuster und auch mal schnell umlackiert. Wenn ich es richtig gesehen und gelesen habe, hat der Tequilo die gleiche Geometrie wie der Ti-Phoon ist nur aus alu. Jetzt hoffe ich mal, bzw. merke es beim Testen im Februar, ob er auch wirklich so steif ist wie ich glaube.
Besonders schön ist an dem Rahmen, dass sehr steile Sattelrohr mit 78,5 grad und das schön kurze steuerrohr mit 9cm. Das gibt potential für eine schöne überhöhung :D
Vom Carbonrahmen zurück zu Alu? Wie kommst du den auf diese Idee?
Ich war ehrlich gesagt ganz froh das ich auf dem Zeitfahrhobel endlich mal einigermaßen bequem sitzen konnte.
Hm , nachdem du ja öfter in Muc bist, frag doch mal bei swim and bike (nähe Tierpark) nach, die haben soweit ich weiß auch QRoo im Programm.
Warum nicht gleich Titan? Laut Michel ja angeblich das einzig wahre...
Wenn ich da richtig zwischen den Zeilen lese, soll in FFM eine Radzeit "deutlich" unter 5h stehen
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"
"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
Ja, da hast Du richtig gelesen und deshalb brauch ich ein Rad welches auch passt. Gern würde ich auch ein Titan fahren wenn mir dieses jemand bezahlt
Von Carbon zurück auf Alu weil es einfach steifer ist. Vielleicht wird es dafür auch etwas unbequemer. Aber sicherlich nicht soviel unbequemer wie ein Rennradrahmen der für Langdistanztriathlon missbraucht wurde. Der alte Red Bull darf jetzt wieder Rennrad werden ohne den ganzen Aerokram :D Vielleicht fahre ich auch ein oder 2 kleine Straßenrennen im Frühjahr, wer weiß.
Swim and Bike wäre echt noch eine Alternative. Meine Freundin hat da schon kräftig für mich eingekauft. Ich habe ein paar Strokestars bekommen, damit ich endlich schwimmen lerne und nicht im Becken herumtreibe, nach ihrer Aussage
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad