Hähhh? Also Aerodynamik wird doch mit steigender Geschwindigkeit immer wichtiger (steigender Windwiderstand und so Sachen....), oder etwa nicht
Oder hab' ich Dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?
Es geht doch hauptsächlich um den Zeitgewinn.
Und langsamere Athleten werden mit einem Aerohelm einen größeren Zeitgewinn haben als schnelle Athleten.
In der Sendung hat Arne das an einem sehr lustigen aber Verständisvollen Beispiel erklärt.
Wenn ein schneller Athlet für die 40km 1Minute braucht und ein langsamer Athlet 1Tag. So beträgt der Zeitgewinn des schnellen Athlets vielleicht ein paar Sekunden. Bei dem langsameren Athleten wird der Zeitgewinn jedoch ein paar Stunden sein.
Genau so ist es auch bei Athleten die einen 45er Schnitt oder halt einen 30er Schnitt treten. Nur nicht ganz so krass.
Das gleiche gilt auch für Laufräder, Zeitfahrrahmen, Aerolenker, usw...
Der langsame Fahrer gewinnt mehr Zeit als der schnelle. Zwar sind die aerodynamischen Vorteile bei ihm kleiner (ausgedrückt in Watt). Doch er hat länger Zeit davon zu profitieren. Der absolute Zeitgewinn ist daher bei einem langsamen Fahrer größer.
Die Sendung geht schnellstmöglich online (im Laufe der Woche).
Ich hatte im andern Fred mal angeregt, evtl ne Sammelbestellung bei Spiuk zu machen.
Wir kaufen da ja fürn paar Tausend Vereinsklamotten, vielleicht geht da mit den Töpfen was.
Hab keine aktuelle Preisliste, aber im IberoBike-Onlineshop ist der Helm für 149 statt regulär 179Öre angeboten.
Ich denke, dass ca. 120 Taler drin sein könnten.
Das wäre ne Hausnummer, für die man die Zeitersparnis mal testen kann, oder?
Bei Interesse PN an mich, wenns zu unverschämt ist, sowas hier zu posten, bitte den Beitrag einfach wieder löschen (Arne).
Editchen meint noch, es gibt bisher zwo Anfragen.
Hab keine aktuelle Preisliste, aber im IberoBike-Onlineshop ist der Helm für 149 statt regulär 179Öre angeboten.
Ich denke, dass ca. 120 Taler drin sein könnten.
Das wäre ne Hausnummer, für die man die Zeitersparnis mal testen kann, oder?
Bei Interesse PN an mich, wenns zu unverschämt ist, sowas hier zu posten, bitte den Beitrag einfach wieder löschen (Arne).
Editchen meint noch, es gibt bisher zwo Anfragen.
Woanders wird man für sowas zwei Monate gesperrt...
Meinen leicht gebrauchten UVEX verkaufe ich übrigens für 260 Tacken...