Ich bin an der Nordseeküste aufgewachsen, bis ich knapp 30 war und kenne den Wind dort ganz gut. Dort ist es manchmal so windig, wie es auf Lanza meistens ist. Natürlich gibt es an den deutschen Küsten auch mal mehr Wind als den normalen Lanza-Wind, aber insgesamt ist es auf Lanza einiges windiger.
Wir waren dieses Jahr auch 25.2. - 10.3. auf Lanza und gerade die ersten Tage war dort fast kein Wind. Danach ging es in Richtung normal, aber windig für dortige Verhältnisse war es eigentlich nie.
Hömma, der Wind will ja auch nicht dauernd auf Lanza rummachen
Scheint im Mai ja tendentiell nicht so windig zu werden...aber man weiß ja nie.
Scheint im Mai ja tendentiell nicht so windig zu werden...aber amn weiß ja nie.
hannes war am montag noch die runde mit dem rad gefahren. brutaler wind an diesem tag. es kann auch im mai brutal windig werden. Wir haben schonmal im TL im Mai böen bis über 80km/h erlebt. Gut..starke Windfahrer lachen über solche Windbedingungen. Zur Info: So Windstill wie es dieses Jahr beim Ironman war,war es noch nie in Penticton. Dort kann es heftig windig sein..auch beim Laufen
hannes war am montag noch die runde mit dem rad gefahren. brutaler wind an diesem tag. es kann auch im mai brutal windig werden. Wir haben schonmal im TL im Mai böen bis über 80km/h erlebt. Gut..starke Windfahrer lachen über solche Windbedingungen. Zur Info: So Windstill wie es dieses Jahr beim Ironman war,war es noch nie in Penticton. Dort kann es heftig windig sein..auch beim Laufen
Ups
Ich mag Wind leidlich, weil es schon sehr auf die Oberschenkel geht, wennl man ständig auf "Spannung" fährt.
hannes war am montag noch die runde mit dem rad gefahren. brutaler wind an diesem tag..
Wir waren am Montag auch noch unterwegs . Nachdem wir von Femes das erste steile Stück runter waren, sind wir bis zu den Salinen von rechts dermaßen böig angeblasen worden, daß (es ging immer etwas bergab) wir ständig auf sub20 runterbremsen, um nicht sporadisch Flugsegeln zu müssen. Und von el Golfo nach Yaiza dann bergauf mit ordentlichem Gegenwind, daß man gefühlt hätte rückwärts fahren können.
Das nervige für mich 2003 war die ständige Gefahr, irgendwo hin geweht zu werden - z.B. 2 Meter tiefer in die zackige Lava. Deshalb bin ich damals recht viel Oberlenker gefahren und hatte nachher recht verspannte Schultern, was nicht vom Schwimmen kam.
Wenn Wind einfach stumpf von vorne kommt, ist mir das relativ egal, irgendwann kommt er auch mal wieder von hinten. Nur die Boen von der Seite nerven extrem.
Im Feburar/März diesen Jahres hatte ich aber niemals dieses Gefühl, verweht zu werden.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Im März sind wir an einem Tag auf den Mirador del Rio gefahren und da hat es so stark geblasen ,dass 2-3 tatsächlich abgestiegen sind und geschoben haben aus Angst über das Mäuerchen geblasen zu werden.Waren allerdings auch unsere leichtgewichtigen Bergziegen.
Na ich denke du kannst eher 90 min auf die Bestzeit draufschlagen
Wenn man nicht trainiert mag das stimmen, ansonsten ist eine Stunde schon sehr kulant gerechnet.
Zitat:
Wind macht stark und 2011 wars wirklich nicht so schlimm.
Dafür war es in diesem Jahr noch viiiiel weniger!
Noch weniger??? Geht ja kaum.
Zitat:
Zitat von Dafri
schon gesichtet. also mag er insgeheim doch m-dot rennen
Die Rennen ja, die WTC nicht, daher wird es auch weiterhin außer Lanza kein IM-Rennen für mich geben. Und ich hätte nicht gemeldet, wenn nicht meine Freundin unbedingt nochmal dort starten wollte. Aber da ich mitfliegen muss und zuschauen für mich gar nichts ist...
Nun stehe ich vor dem Problem, wieder irgendwie ins Training finden zu müssen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."