Sollte man sich nicht einen Beruf suchen der einen gefällt und fordert und nicht nach dem Faktor "Wieviel Zeit hab ich für meine Hobbys nebenbei".
Ich denke mit der herangehensweise wird man auf die gesamte Berufsdauer gesehen nicht glücklich.
Ich mein der Bursch ist 17 und ihr könntet ihm dumme Flausen in den Kopf setzen...denkt euch das ist eurer
Wieso, ich finde es cool und echt bewundernswert, dass ein 17 jähriger so ernsthaft an das Thema rangeht. Wenn es mein Sohn wäre, dann würde ich ihn bestimmt nicht abhalten. Er würde den Ernst und die Kosten des Lebens ziemlich schnell lernen.
Wenn ich die Stundenpläne von unseren Studis sehe, weiß ich nicht was da mehr ist als bei uns damals. Jammern auf hohem Niveau.
Ich denk auch dass sich kaum was geändert hat- man kann sich auch Zeit lassen wenn man will.
Nicht zu studieren bzw. eine Ausbildung zu machen des Sports wegen wäre doch einfach nur dumm oder? Man muss sich ja nur mal ernsthaft verletzten und dann ists aus.
Btw studiere ich (Mathe, das ist NICHT wenig Arbeit), arbeite (19h-Vertrag) und trainiere um die 12-14h pro Woche. Dazu hab ich auch noch ein soziales Leben. Es geht also
Wieso, ich finde es cool und echt bewundernswert, dass ein 17 jähriger so ernsthaft an das Thema rangeht. Wenn es mein Sohn wäre, dann würde ich ihn bestimmt nicht abhalten. Er würde den Ernst und die Kosten des Lebens ziemlich schnell lernen.
Mit 17 Jahren stand ich 1 1/2 Semester vor'm Abitur und habe bereits Pläne bzgl. Auslands-Studium in Österreich geschmiedet - meinem für Deutsche Hochschulen eigtl. zu niedrigem NC von 1,9 sei dank. Mich mit dem ausländischen Hochschul-System, den Aufnahme-Kriterien&Tests, den Lebensbedingungen und versicherungs-technischen Dingen auseinander gesetzt.
Und natürlich unzählige Alternativen abgewägt im Anbetracht der möglichen Wartezeit - Alternativ-Studium, dass sich wissenschaftlich zu Medizin ergänzen würde.
Und natürlich Standort-spezifische Trainingsbedingungen, denn ohne Triathlon - NÖ!
Ich will ja kein Großmaul sein, aber mit 17 Jahren "solch einen Quatsch sich in den Kopf zu setzen", um einem "profit-armen" Leistungssport hinterher zu rennen...finde ich nicht wirklich reif sondern infantil. Wäre er in einem Landeskader, dann vllt. Aber frei Schnauze und v.a. bei der Konkurrenz-Dichte.
...mit 17 Jahren "solch einen Quatsch sich in den Kopf zu setzen", um einem "profit-armen" Leistungssport hinterher zu rennen...finde ich nicht wirklich reif sondern infantil...
Naja, bleib logger...!
Den Vogel hat sein Physio ihm ins Ohr gesetzt und ich würde da auch erstmal nicht lang drüber nachdenken sondern andere nach Input fragen.
Iss doch ok.
Iss doch ok.
Ich bin 20. Nur 3 Jahre älter. Warum ein Blatt vor'm Mund nehmen?
Jung' mach was anständiges.
Mein berufliches Vorbild - Dr.Uli Nieper - Orthopäde und betreuender Mediziner vom Team Erdinger Alkoholfrei. Schaut euch übrigens mal seine Race-Results an. Da werdet ihr SCHWACH.
Naja, bleib logger...!
Den Vogel hat sein Physio ihm ins Ohr gesetzt und ich würde da auch erstmal nicht lang drüber nachdenken sondern andere nach Input fragen.
Iss doch ok.
den input hat es jetzt gegeben
@mainevent: und für die uni eingeschrieben oder doch beim trainieren?
Ich muss sagen, die Antworten hier sind so richtig deutsch...
Absicherung, solide bla bla...
Ob er das Potenzial dazu hat, weiß ich nicht und das kann auch niemand wissen. Da hilft nur testen. Wenn es ein wirklicher Lebenstraum ist, sollte es einem der Versuch einfach Wert sein, über den Alternativweg kann man sich dann noch früh genug Sorgen machen!
Und das man mit 17 unter 30min auf 10 Rennen muss und seid seinem 1,5. Lebensjahr in 7 Kadern gewesen sein muss, stimmt so auch nicht, Beispiel Jan Frodeno. Im Alter vom TE ist der noch im Meer auf einem Surfbrett rumgepaddelt oder so