Zitat:
Zitat von vikkie
Haha ok, das heisst ich brauche andere Schuhe? bzw. ich kann die Schuhe sowieso nicht auf den Pedalen fahren?? Ich glaube ich fahr einfach ohne dieses blöde Klicksystem  oder macht das viel unterschied?
Zum Thema Schwimmen....Ist es schwieriger im See zu schwimmen als Bahnen? wie kann ich meine Distanz im See messen oder schwimmt ihr dann über Zeit?
|
Zu den Schuhen: Ich glaube die Cleats passen. Die beiden länglichen Schlitze müssten für die normalen SPD-Cleats passend sein. Zumindest sah mein alter Nike Rennradschuh von unten genauso aus und dort konnte ich SPD-Cleats montieren. Ich kann es aber nicht zu 100% sagen. Wüsstest du die genau Bezeichnung der Schuhe könnte man googeln.
See ist schwieriger, ausserdem muss man die Orientierung einfach üben

Strecke zählen ist doch unwichtig im Training und nur was für Statistiker :-p Aber man kann es sich doch zum Beispiel grob in Google Earth nachbauen was man geschwommen ist und hat dann einen Anhaltspunkt.
Edit: Hier ein älterer Nike Ventoux (der Nike, den ich hatte) bei dem man sieht, dass man an den beiden länglichen Schlitzen die SPD-Cleats montieren kann. Ich bin mir jetzt zu 99% sicher, dass sie passen!
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/...ide-399-75.jpg