Beides sind 27,2mm Sattelstützen.
Ich befürchte es liegt daran, dass die Sattelstützenklemme nicht genau baugleich ist mit der die vorer drin war.
Vorher die Besatnd aus 3 Teilen, die jetzt aus 2 Teilen und ist scheinbar auch nicht genau für den Rahmen.Scheinbar hatte Sybenwurz recht ich solle mich nicht zu früh freuen.
Zumindest sitz ich jetzt hier und habe gar kein Sattel mehr
ist carbonpaste evtl besser??
Habe gerade mal das spielchen mit der anderen Sattelstütze probiert, wo noch von anfang die paste dran ist, da hälts besser
Verstehe ich richtig, dass es momentan im recht gut fahrbaren Zustand mit alter Sattelstütze ist?
Dann würde ich wirklich bis zum Rennen nichts mehr machen.
Da es immer noch keine Bilder gibt, weiß auch keiner, wie die Klemmung aussieht. Das macht's nicht leichter, sinnvolle Tipps zu geben.
Vermutlich lässt sich als Notlösung aber irgendwas mit Klebeband frickeln.
Ich denke, nu wärs wirklich Zeit fürn Bildchen mit der alten und der neuen Klemmung drauf.
Interessant wär natürlich vorallem die alte, denn ich denke, die instandzusetzen wär nu der sicherste Weg, da wir ja wissen, dasse ne 27,2er Stütze klemmt.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
ich frage ja ungern mal wieder nach Bildern...und langsam frage ich mich ob du uns hier verarschen willst.
Was kommt als nächstes fängst du dann an den Vorbau zu wechseln. Die Möglichkeiten hierbei Sachen zu zerstören sind da ungleich höher.
Na meinen Segen hast du.
Grüße
Wolfgang
Um eines vorweg zu nehmen, den Vorbau, habe ich mit den zuvor genannten Adaptern, die eigtl für einen Auflieger sein sollen selber angebaut und es funktioniert problemlos. Zumindest hat es in einem Probelauf von 5km ohne Probleme gehalten.
Das die Fotos die letzten Tage doch nie kamen, lag daran, dass ich meist von Unterwegs geschrieben habe, da ich auch beruflich unterwegs war und zwischendurch dachte ich, dass es durch das bestellte Ersatzteil ja hinfällig wäre.
Aber ich kann deine Skepsis nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich denke, nu wärs wirklich Zeit fürn Bildchen mit der alten und der neuen Klemmung drauf.
Interessant wär natürlich vorallem die alte, denn ich denke, die instandzusetzen wär nu der sicherste Weg, da wir ja wissen, dasse ne 27,2er Stütze klemmt.
Hier kommen dann jetzt endlich die Fotos.
Wie siehts evtl aus, da so ein Aluklebeband drum zu machen, sofern das passen würde.
Bei der alten Klemmung iss mir nicht klar, wieso oben der Bund abgeschnitten wurde?
Hätte es nicht gereicht, die Schraube auszubohren?
Im unteren Teil, wo scheinbar das Gewinde drin ist, steckt ja eh nix mehr, ergo scheint die Schraube ja nicht gefressen zu haben.
Zu deutsch: Kopf abgebohrt, die Einzelteile rausgeholt, neue Schraube rein und weiter gehts.
Hab ich, glaub ich, ganz am Anfang schon zu dem Thema geschrieben.
Naja, aber gut, iss vorbei.
Haste mal probiert, die Schräge an der neuen Klemmung zu fetten?
Oder iss das alles so wenig formschlüssig, dasses eh in jedem Fall nur rumschlabbert?
Ich würds auf jeden Fall zuerst damit probieren, das Schraubengewinde, den Schraubenkopf an der Unterseite und die Schräge zwischen den Einzelteilen zu fetten, wenn das ganze Gelersch mit der Sattelstütze halbwegs passgenau ins Sitzrohr passt, entweder Montagepaste an die Stütze tun oder die mit Haarspray einsprühen und dann noma zu montieren versuchen.
Mit Alufolie brauchste jedenfalls nicht anfangen...
Prinzipiell iss die neue Klemmung aber ne Fehlkonstruktion, da die Schraube auf Biegung belastet wird. Naja, "noch stärker auf Biegung belastet wird als die alte" wär die richtige Formulierung.
Auf dem Bild, das ich oben eingestellt hab, sieht (oder erahnt) man, wie´s besser geht, wenngleich das schon aufgrund des Gewichts auch nedd das Gelbe vom Ei ist...
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