Kurze Frage: ich habe auf meinem Fahrrad SPD Klickpedale und suche den passenden Schuh dazu.... muss ich irgendwas beachten? Welcher Schuh kommt dafür überhaupt in Frage bzw. welcher passt, oder passen die alle??
Hmm, sind es die "normalen" SPD-Pedale, also für MTB? Schick mal einen Link, und dann vielleicht noch einen mit deinen Wunschschuhen, dann können wir mal vergleichen. Wenn es die MTB-Pedale sind, dann wären auch MTB-Schuhe ganz gut (vor allem wenn du in der Wechselzone mit den Schuhen laufen magst), da stehen die Cleats nicht so von der Sohle ab.
hmmm schwierig
habe das Fahrrad gebraucht gekauft und es stand nur SPD-Klickpedale dabei.... ich will auch nicht mit den Schuhen laufen... ist eher eine Trainingsausrüstung die ich da zusammenstellen will, bin noch ziemlich am Anfang meiner Karriere
Wie siehts denn mit sowas aus?? Jetzt für den Anfang.... passen die?
Gut, das dürften die "normalen" SPD sein. Cleats sind das was du unten an die Schuhe dranschrauben musst. Die meisten Schuhe sind mit verschiedenen Cleats (und damit Pedalen) kompatibel, daher sind die Cleats im Lieferumfang nicht dabei (außer jemand verkauf gebraucht und will ggf. alles loswerden). Die Cleats müssen aber natürlich zu dem Pedalen passen, wie du siehst gibt es da ja ganz verschiedene.
Die Schuhe aus deinem Link dürfen passen. Aber: überleg dir gut, ob es nicht Schuhe ohne Schnürverschluss werden sollen, falls du doch mal einen Triathlon damit absolvieren willst!
Ja wenn ich soweit bin, dass ich einen Triathlon in einer anständigen Zeit laufen kann dann hole ich mir noch ne anständige Ausrüstung. Das heisst jetzt also ich hole mir die Schuhe und bestellen dazu noch Cleats für die passenden Pedale, ich denke mal man kann die im Internet bestellen oder??