ich brauch ein paar neue Ketten.
bisher hatte ich immer Dura Ace 7801 und am Crosser Ultegra also die 6600
Nun soll ja die Dura Ace 7900 Kette in jeder Hinsicht besser sein,
also leichter, langlebiger, robuster, schneller(?)
Frage zur 7900 Kette:
Kann ich die genauso nieten wie die 7801?
7900 hab ich nur auf dem Wettkampfrad. Aber die 6700er scheinen bei mir schon länger zu halten und williger zu schalten als die 7800er. Bei der feuchten Saison 2011 und dem ebenfalls bescheidenen Frühjahr 2012 dürfte die gute Laufleistung eher nicht am Wetter liegen, es sei denn die Ölung nach Regenfahrten hat mehr gebracht als das Wetter schadet ;-)
Lustig, bekomme heute eine neue Kette. Wollte dir nicht auf Wecker fallen wegen Montagenachfragen, habe ich gleich zum Händler gebracht.
Das neue Stronglight Blatt braucht schließlich einen adäquaten Partner
Ich fahr seit JAhr & tag die 5600, also die 105er 10fach Kette.
Wiegt bei gefühlt gleicher Performance, allerdings leichterer Rostanfälligkeit als die DA-Alternative, die allerdings das Dreifache kostet, bloß 280 Gramm, also 20g mehr.
DA bei Verschleißteilen war nie mein Ding, da sind die Gewichtsersparnisse & Performancegewinne nicht zu rechtfertigen ggü. den Mehrkosten.
Denn wie immer gilt: Alles über 105 is purer Luxus!
Ich fahr seit JAhr & tag die 5600, also die 105er 10fach Kette.
Wiegt bei gefühlt gleicher Performance, allerdings leichterer Rostanfälligkeit als die DA-Alternative, die allerdings das Dreifache kostet, bloß 280 Gramm, also 20g mehr.
DA bei Verschleißteilen war nie mein Ding, da sind die Gewichtsersparnisse & Performancegewinne nicht zu rechtfertigen ggü. den Mehrkosten.
Denn wie immer gilt: Alles über 105 is purer Luxus!
Bei meinem Dealer kostet die 105/CN-5701 € 20,95
DA/CN-7901 kostet € 31,95
Bei meinem Dealer kostet die 105/CN-5701 € 20,95
DA/CN-7901 kostet € 31,95
Stimmt, sind nur 20 Gramm...Performance???
Grüße
Ich hab für die letzte 5600 €15 gezahlt & dachte, die 7901 läge bei ~ 45.
Schaltpräzision = Performance soll bei der DA höher sein. Hab ich mal gehört. Erlebt hab ich sowas nie, dafür bin ich ein zu schlechter Schrauber. Dass da was mal nicht 100% funzt liegt also nicht an der Kette, sondern an mir.