konnte keine 25m bahn kraulen zu beginn. dann ab in den triathlonverein und 2x die woche betreutes schwimmtraining gemacht inkl. einem schwimmseminar mit video-analyse.nach einem halben jahr ist der knoten geplatzt, zitat trainer "wenn du 500 kannst, kannst du auch 3,8km",da ich für die LD trainiert hatte. wollte in roth als bleiente unter 1:30 bleiben, dank training und neo war es am tag der entscheidung 1:08. also:wasser schlucken, mund abputzen, weitermachen! viel erfolg!!!
Die Frage ist, auf welchem Niveau der Knoten platzen soll.
Ich bin beim ersten Kraul-Versuch 500 m am Stück geschwommen (sogesehen ist der Knoten beim ersten Versuch geplatzt), aber dafür bin ich seitdem kaum schneller geworden (dieser Knoten leistet also noch ordentlich Widerstand)
Ich denke es geht nur um den Knoten von "Hey, ich habe eine super Kondition. Wieso kacke ich aber nach ein Paar Bahnen Kraulen völlig ab ".
Als ich einmal diesen Punkt überschritten hatte, fing die eigentliche Arbeit erst an.
Danach ist es:"yeah, ich kann endlich kraulen"...ein Paar Jahre später ist es:"Mann, ich bin echt gut"....wieder ein Paar Jahre später:"Ich frage mich ob ich Phelps schlagen könnte?"....wieder ein Paar Jahre später:"Hmmm, irgendwie bin ich doch nicht so gut wie ich immer dachte"...wieder ein Paar Jahre später:"Ich bin echt beschissen "
Seid Ihr sicher, dass der blöde Knoten irgendwann platzen wird?
Wenn man sich zuhause hinsetzt und nur drauf wartet, dasser platzt statt dran zu arbeiten, wird ers nicht tun...
Ich bin beim ersten Kraul-Versuch 500 m am Stück geschwommen (sogesehen ist der Knoten beim ersten Versuch geplatzt), aber dafür bin ich seitdem kaum schneller geworden (dieser Knoten leistet also noch ordentlich Widerstand)
Das war bei mir ganz ähnlich. Ich konnte nach wenigen Trainingseinheiten schon 1000m Kraulen. Komisch ist, dass ich auf kurzen Strecken (500m) kaum langsamer bin als auf längeren (1500/1900m). Ausserdem stagniert mein Tempo seit 3 Jahren. Macht aber nix, da das Schwimmen immer noch meine stärkste Disziplin ist; da investiere ich meine Trainingszeit lieber ins Laufen und Radfahren.