Ich verbrachte das verlängerte Wochenende mit der gesamten Familie in St. Pölten. Das Wetter war und so konnten wir (exklusive ich) dort einen erholsamen Kurzurlaub verbringen.
Und wenn der Wettkampf am Sonntag nicht gewesen wäre, wäre ich sicher auch erholt
Aber ich wollte es so: Frau und Kind sollten sich erholen- ich wollte mich quälen
Mit dem diesjährigen Trainingspensum von ca. 600km Rad, 15km Schwimmen und 200km Laufen wollte ich meine sportliche Ausgangssituation ausloten.
Fazit: Ich bin ganz zufrieden und es hat mal wieder Spass gemacht, eine Mitteldistanz zu absolvieren!
Ich verbrachte das verlängerte Wochenende mit der gesamten Familie in St. Pölten. Das Wetter war und so konnten wir (exklusive ich) dort einen erholsamen Kurzurlaub verbringen.
Und wenn der Wettkampf am Sonntag nicht gewesen wäre, wäre ich sicher auch erholt
Aber ich wollte es so: Frau und Kind sollten sich erholen- ich wollte mich quälen
Mit dem diesjährigen Trainingspensum von ca. 600km Rad, 15km Schwimmen und 200km Laufen wollte ich meine sportliche Ausgangssituation ausloten.
Fazit: Ich bin ganz zufrieden und es hat mal wieder Spass gemacht, eine Mitteldistanz zu absolvieren!
du bist ja verrückt, habe meinen Kumpels am Samstag als wir die Räder der Pros angeschaut und dabei dein Bike gesehen haben (übrigens Respekt für die sehr tiefe Pos.), deine Geschichte mit der wenigtraniererei erzählt, hat mir natürlich keiner gelaubt, nun habe ich den Beweis.
Gruß
Chris
du bist ja verrückt, habe meinen Kumpels am Samstag als wir die Räder der Pros angeschaut und dabei dein Bike gesehen haben (übrigens Respekt für die sehr tiefe Pos.), deine Geschichte mit der wenigtraniererei erzählt, hat mir natürlich keiner gelaubt, nun habe ich den Beweis.
Gruß
Chris
Ich würde sogar gerne noch ein Stück tiefer runter. Dafür muss ich mir aber erst eine neue Radflasche besorgen. Meine derzeitige Flasche würde am Reifen schleifen.
P.S.: Hoffentlich hat niemand meine unrasierten Beine bemerkt
er hatte auf der Radstrecke ein Pearl Izumi Team USA Zeitfahranzug an, den hat er aber in T2 ausgezogen.
Die Frage ist nur: WARUM?!?! Hat er das Ding beim schwimmen drunter gehabt, oder? Hat bestimmt beim Wechsel gebremst... Ach, mir ist das Schleierhaft. Wenn schon Einteiler, dann wenigstens durchgängig IMO. Seeeehr skuril
Ich würde sogar gerne noch ein Stück tiefer runter. Dafür muss ich mir aber erst eine neue Radflasche besorgen. Meine derzeitige Flasche würde am Reifen schleifen.
Ist mir mal im Kraichgau bei einem Wettkampf passiert Wunderte mich, als ich den ersten Schluck nehmen wollte, dass nix mehr in der Flasche war. Die war nach 2km unten schon kaputt, weil sie aufm Reifen auflag. Da ich im Training nicht mir Aerobottle fahre, konnte ich das vorher nicht testen.
Zitat:
Zitat von trimuelli
P.S.: Hoffentlich hat niemand meine unrasierten Beine bemerkt
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad