Zitat:
Zitat von Anja
qbz ist grad rein!
Super gemacht!!! Und ich hoffe Helmut hat die Quali, er hat beim Laufen so aufgeholt, aber für Platz 1 AK hätte es noch ein paar km gebraucht.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
|
Vielen Dank Anja, PippiLangstrumpf und den anderen Foris vor Ort für die Glückwünsche und das Daumen drücken. Schmidt blieb 1. der AK 70, Helmut holte aber kontinuierlich beim Laufen auf. Toll!
Die beiden "lieferten" sich ein spannendes Rennen, obwohl der jetzt 1. dem 2. schon vor dem Start sagte, dass er am Hawaii-Start nicht interessiert wäre. Respekt.
Meine Zeit ist halt dadurch geprägt, dass ich in der 2. Runde beim Schwimmen heftige Oberschenkelkrämpfe hatte, die den ganzen IM anhielten bzw. sich verstärkten (das Problem muss ich für den nächsten Start lösen!), aber aufrecht Finishen war sowieso mein Ziel.
In Haria halfen mir dankenswerterweise dann fünf Dorfbewohner unter Aufsicht von Offiziellen, meine Krampfattacke in beiden Beinen rauszukriegen, so dass ich wieder aufstehen und aufs Rad steigen konnte. Das Finishen war anschliessend vor allem Willenssache. Und Schweizer wandern bekanntlich gerne, ausdauernd und schnell, auch an der Strandpromenade :-) .
Unheimlich Spass machten mir natürlich die autofreien, rasanten kurvigen Abfahrten (Haria und Puerto Carmen) und die Unterstützung der Zuschauer. Ausserdem kennen uns einige Leute auf der Insel, weil wir da trainierten, und feuerten uns an. Also: Aufgeben fast unmöglich :-) .
Und ich denke, ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Grüsse von der Insel,
-qbz
Ps: Wettermässig war es übrigens ein phantastischer Tag für eine LD auf Lanzarote.