gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 10:05   #833
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Mich hats auch in die zweite Gruppe verschlagen, und das mit meiner Zielzeit
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:50   #834
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Heute war der Saisoneinstand. Die Zeit war in etwa so wie gedacht, aber die Zusammensetzung war anders ;-). Die vielen Radkilometer dieses Jahr haben nur wenig zur Radperformance beigetragen. Es haben bisher die harten Einheiten gefehlt, und ich hab gemerkt, dass der letzte Druck einfach noch nicht da war.
Überrascht war ich dagegen von meiner Laufform. Anscheinend hat die gute Grundlage dort gewirkt. Obwohl ich in der Vorbereitung nicht viel gelaufen bin, war ich satte 3 Minuten schneller als geplant.

Insgesamt bin ich top zufrieden mit dem Ergebnis und dem Wettkampf ansich. Die Organsiation ist dort echt reibungslos und es läuft alles wie am Schnürchen. Sogar das Wetter hat wieder mitgemacht. Abschließend wurde noch zünftig das Kuchenbüffet geplündert ;-)
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 22:17   #835
tria11
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 204
bekommen wir nicht heute oder morgen nen neuen Plan und Phase?

Denke mal die Zeit der Intervalle ist vorbei und wir bekommen nochmal nen Umfangsblock?

Habe die Koppelintervalle 3x geschafft, letzte Woche hat mich dann ne schöne Erkältung dahingerafft, und ich habe die Ruhewoche komplett pausiert.. Jetzt gestern locker gelaufen, und heute 2,5 Stunden Rad.. ging ganz gut..
tria11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 08:27   #836
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Hab jetzt auch meinen Saisonstart hinter mir. Steinheim...
Anders als gedacht haben auch mir die Radkilometer auf dieser Strecke nicht wirklich viel geholfen, durch den starken Wind war ich sogar etwas langsamer. (allerdings glaube ich eher, ich hab die Zeit beim Wechseln verloren, aber da mein Tacho sich pünktlich im Wettkampf verabschiedet hat und sich alle 5 min resetet hat, kann ich das nicht überprüfen). Bweim Schwimmen konnte ich meine Leistung irgendwie nicht abrufen, ich bin die Strecke im Training schon schneller geschwommen als gestern im Wettkampf, da muss ich mal analysieren, woran es lag.
Dafür war ich erstaunlicherweise beim Laufen 2 min schneller als letztes Jahr, und das auf 7,5 km, das ist für mich schon eine ordentliche Leistung. Daher seh ich das ganze mal positiv, die Radstrecke wird nie meine, aber der Wettkampf ist schön und es gibt lecker Kuchen am Ende
Jetzt les ich mir gleich mal ganz gespannt die Vorgaben für Runde 7 durch und hoffe, dass ich unseren Südtirol Aufenthalt damit irgendwie kombinieren kann. Ich möchte da natürlich nochmal auch km sammeln, möchte mich aber auch nicht 3 Wochen vor Kraichgau abschießen, das wird ne Kunst.
LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 11:34   #837
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
So, dann reihe ich mich mal ein.

Saisonstart gestern in Fulda. Schwimmen zufrieden (von 35 auf 32min. gesteigert). Radfahren war ein Desaster. Kein power. Ok, es war saukalt und die Beine waren einfach "zu". Aber das gilt ja auch für die Dutzende, die mich überholt haben.

Laufen war noch übler - nicht nur, dass ich völlig platt war, meine Hüftarthrose machte sich bemerkbar. Das ist natürlich Alarmstufe rot. Folglich eher mit hab-acht-Stellung gejoggt (50min.).

Konsequenz: Ich baue weiter auf die Koppeleinheiten und werd die weiter machen. Im Gegensatz zu Laufintervallen (9min. schnell) glaub ich aber, dass ein gleichmäßiges Tempo besser ist, um den Rhythmus und das realistische Tempo zu finden.

Aber ich hab ja auch bis Heilbronn etwas mehr Zeit als Ihr

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 11:55   #838
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Gut dann ich auch noch.

Schwimmen war im großen und ganzen ganz passabel. Wobei man auch sagen muss dass es nur 750 m im Freibad waren, da der See nur 11 Grad hatte.

Biken schließe ich mich meinen vorrednern an, Bike absolut kein Druck keine Ahnung warum. Ich hab dann auch irgendwann etwas rausgenommen, weil ich wollte mal etwas zügiger Laufen.

Da Laufen eher ein MUSS bei mir ist als ein DARF, bin ich mit meiner Laufleistung auch sehr zufriedne. 0:46:20 ist ganz ok. Bin am anfang wie üblich los wie ein Bekloppter , hab mich aber dann nach 2 Kilometer wieder gefangen und Tempo rausgenommen. Ich denke es wäre sicherlich noch mehr beim Laufen drin gewesen.

Für die nächsten Woche plane ich etwas mehr in die "Berge" zu fahren um Kraft auzubauen. Das wird dann schon mit Kraichgau.
Drück euch allen auf jedenfall die Daumen.

Gruß
Chris
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 20:20   #839
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
@ Tinchen: Mach dir wegen der Radzeit keine Gedanken. Die Bedingungen waren "härter" als letztes Jahr, und der Wind auf der langen Geraden hat echt Körner gekostet. Wenn du dir insgesamt die Radsplits anschaust und mit dem vorigen Jahr (das auch schon windig war) vergleichst, siehst du, dass etliche Leute langsamer waren. Ich denke für die gleiche Zeit musste man mehr Leistung bringen als letztes Jahr.

Sehr interessant finde ich, dass jeder hier über mangelnden Bikedruck klagt. Woran könnte das liegen? Da es eine Trainingsgruppe ist, liegt das eventuell an der Struktur des Trainings? Wär mal interessant, ob die Experten dazu eine Theorie haben.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 20:35   #840
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.086
Ich vermute mal, es lag am Wetter. Ich hatte gestern auch einen katastrophalen Trainingstag, ansonsten fühle ich mich, außer dass ich bisher auch wegem dem Wetter zu wenig in Aeropositon gefahren bin, doch ganz gut in Form
Abgerechnet wird am Schluss
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.