gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITT Ferropolis 2010 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 07:38   #345
Svenson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Svenson
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Graz/Bielefeld
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von Ferropolis
Stellungnahme ITT_2012

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrte Athletinnen und Athleten,

nachdem in den letzten vier Monaten diverse Veranstalter ihre angekündigten Veranstaltungen abgesagt bzw. sich von den Veranstaltungen zurückgezogen haben, werden wir nun auch, auf Grund der zur Zeit praktizierten Geschäftspolitik der Ferropolis GmbH von der Veranstaltung ITT Ferropolis 2012 Abstand nehmen.

Wir als Veranstalter des ITT Ferropolis 2012 werden uns aus rechtlichen Belangen, ab dem 04.06.2012 mit den aktuell angemeldeten Athletinnen und Athleten in Verbindung setzen.

Nachfolgend bedanken wir uns bei allen Behörden und Institutionen für die freundliche Unterstützung, sowie die Erteilung der entsprechenden notwendigen Genehmigungen für den ITT Ferropolis 2012.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Triathlon Verband Sachsen Anhalt e.V., der sich mit sehr hohem Einsatz bei der Ferropolis GmbH für die Durchführung des ITT Ferropolis 2012, auch bis zuletzt vergeblich engagiert hat.

Durch die von der Geschäftsführung der Ferropolis GmbH verursachten Vorgehensweise, müssen nun alle Athletinnen und Athleten, die sich wie in den letzten Jahren auf ihren Wettkampf dem ITT Ferropolis 2012 in langem harten Training vorbereitet hatten, darunter leiden.

Wir als Veranstalter des ITT Ferropolis 2012 bedauern diese aktuelle Situation, dass uns die ordnungsgemäße Durchführung verwehrt wird, obwohl die behördlichen Genehmigungen seit dem 30.04.2012 vorliegen, worüber auch die Ferropolis GmbH in Kenntnis gesetzt wurde.
na danke für die auskunft...als obs nich schon allen klar war... besonders gut finde ich das vertrösten auf den 04.06.
Svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 07:51   #346
rennsau
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennsau
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Tangerhütte
Beiträge: 64
Ich krieg Plaque wenn ich das lese. Monatelang lässt der Veranstalter die Athleten im Ungewissen...und stellt sich jetzt hin wie der arme Prügelknabe dem alle ans Leder wollen . Unfassbar !! Schreibt hier was euch am 4.5 für ein Überrraschungspaket ereilt hat (Startplatz 2013, eine Portion Durchhaltevemögen )
__________________
Meine Trabpausen sind härter als deine Intervalle
03.201411. Duathlon Schlammschlacht Osterburg
13.04.2014 Elbdeichmarathon Tangermünde
20.07.2014 DATEV Challenge Roth
09.08.14 Arendsee Triathlon olympisch
11.10.14 Brockenmarathon
rennsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 08:48   #347
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.880
Jeder Heiratsschwindler würde natürlich bei der Hochzeit erscheinen, wenn er bloss nicht wegen höherer Gewalt verhindert wäre. :-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 11:05   #348
rennsau
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennsau
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Tangerhütte
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Jeder Heiratsschwindler würde natürlich bei der Hochzeit erscheinen, wenn er bloss nicht wegen höherer Gewalt verhindert wäre. :-) .

-qbz
z. B. engmaschige Fensterkasetten in edler Metalloptik
__________________
Meine Trabpausen sind härter als deine Intervalle
03.201411. Duathlon Schlammschlacht Osterburg
13.04.2014 Elbdeichmarathon Tangermünde
20.07.2014 DATEV Challenge Roth
09.08.14 Arendsee Triathlon olympisch
11.10.14 Brockenmarathon
rennsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 19:47   #349
tri-guy1
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 281
Die Stellungnahme ist nur eine Frechheit mehr in dieser Komödie. Aber immerhin hat man nun endgültig Gewissheit, was die Austragung angeht. Obwohl wahrscheinlich kaum einer bis jetzt gewartet hat. Ich starte übrigens in Berlin auf der OD

Gruß
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:41   #350
uwe1603
Szenekenner
 
Benutzerbild von uwe1603
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 520
Immer wenn ich in diesem Fred lese, bekomme ich einen dicken Hals!!!

Ich habe auch schon vor paar Wochen den Triathlonverband Sachsen Anhalt angeschrieben, doch die hielten es nicht mal für nötig, mir zu antworten.

...und dann dieses Gesäusel von Zusammenarbeit zwischen Verband und Veranstalter und dieses blöde "Alles wird gut - Gelaber!"

Nee, nee... Der Zug Ferropolis ist abgefahren
__________________
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der richtige!
uwe1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:59   #351
Sprinti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 19
Daumen runter

Zitat:
Zitat von uwe1603 Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon vor paar Wochen den Triathlonverband Sachsen Anhalt angeschrieben, doch die hielten es nicht mal für nötig, mir zu antworten.

...und dann dieses Gesäusel von Zusammenarbeit zwischen Verband und Veranstalter und dieses blöde "Alles wird gut - Gelaber!"

Nee, nee... Der Zug Ferropolis ist abgefahren
Vor zwei Jahren war auf der Seite des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt zum Thema ITT Ferropolis folgende Meldung zu lesen:

Nach nur etwa einer Woche war die Meldung von der Homepage wieder verschwunden. Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat).

Die Meldung beweist aber, dass das Verhältnis zwischen dem Triathlonverband Sachsen-Anhalt und Herrn Möbius vor zwei Jahren noch sehr schlecht war. Der TVSA hatte mehrere Mahnverfahren wegen nicht bezahlter Kampfrichter und nicht geleisteter Veranstalterabgaben/Antrittsgelder eingeleitet. Die Probleme mit Herrn Möbius als Veranstalter sind also nicht neu.

Ich bin überrascht, dass jetzt so eine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung zwischen Herrn Möbius und dem TVSA ausgestrahlt wird.

Geändert von Sprinti (15.05.2012 um 11:42 Uhr).
Sprinti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:19   #352
Sprinti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 19
Daumen runter

Folgende Email ging am 23.07.2010 an die Presse heraus:

Zitat:
Triathlon Ferropolis 2010
Antrittsgeld für Triathlonprofi Christian Ritter


Guten Tag Herr Möbius,

wie Ihnen aus den Verhandlungen vor dem Wettkampf in Ferropolis bekannt ist, wurde durch einen schriftlichen Vertrag dem o. g. Profi ein Antrittsgeld zugesichert.

Da es seit Wochen fast unmöglich ist, Sie zu erreichen und auch Ihr Büro in Wittenberg kein Anzeichen von Kommunikation zulässt, bleibt im Moment nur der Schriftweg.

Auch auf die erste und zweite Mahnung erfolgte bis zum heutigen Tage keine Reaktion.

Ich hatte die Möglichkeit, in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung in Ferropolis zu verfolgen. Die Probleme, die sich dort auftaten, setzen sich lange Zeit nach dem Wettkampf fort.

Diese Mail soll nicht dazu dienen, die Missstände vor, während und nach der Veranstaltung zu beschreiben. Zusammenfassend war, nach Aussage vieler Athleten, das Preis- Leistungsverhältnis eine Katastrophe.

Einnahmen und Ausgaben stehen in keinem Zusammenhang. Viele Stimmen gehen von einer Quersubventionierung zwischen der Veranstaltung und Ihrer Firma aus, den Beweis dazu liefern Sie momentan.

Erst recht, wenn man weiß, dass erst nach mehreren Zahlungsaufforderungen die Startgenehmigung beim Triathlonverband für die Veranstaltung in 2010 entrichtet wurde.

Ihre Vorgehensweise als Geschäftsmann lässt sehr zu wünschen übrig.

Herr Möbius, wir behalten uns vor, einen gerichtlichen Mahnbescheid einzureichen, sollten Sie die offenen Forderungen bis zum 31.07.2010 nicht ausgeglichen haben.

Sportliche Grüße

Frank Kramer
...und dieser Ärger ist keine zwei Jahre her.
Sprinti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.