Bei N-Wind hat man einfach hin und zurück insgesamt häufiger Seitenwindstrecken, bei N-Ostwind häufiger direkten Gegenwind (Timanfaya und zwischen Teguise - Haria, anstrengendere Steigungen ) und Rückenwind auf der Rückfahrt zwischen Arrieta und Tahiche sowie auf der Weinstrasse um Masdache.
So isses - sagte ich doch.
Seht bloß zu, dass Ihr genug Mineralien vor dem Rennen reinbekommt bei der Hitze im Moment. Sonst ist die Ermüdung schon vor dem Schwimmen da...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Wind nicht, die Temperatur schon. Da werden Einige richtig leiden, wenn es wirklich so warm wird.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Seht bloß zu, dass Ihr genug Mineralien vor dem Rennen reinbekommt bei der Hitze im Moment. Sonst ist die Ermüdung schon vor dem Schwimmen da...
Die aktuelle Hitze (ohne Calima-Wetterlage) ist m.E. schon etwas ungewöhnlich für die Kanaren. Aber ich hoffe, dass es bis Sa. unter max. 30 Grad zurückgeht, evtl. sogar bis 25 Grad.
Auf jeden Fall bin ich in den letzten Wochen nie so früh wie heute zum Schwimmen ans Meer gefahren, um schnell wieder hinter dicken, kühlenden Mauern verschwinden zu können :-) .
Die aktuelle Hitze (ohne Calima-Wetterlage) ist m.E. schon etwas ungewöhnlich für die Kanaren.
Auf jeden Fall bin ich in den letzten Wochen nie so früh wie heute zum Schwimmen ans Meer gefahren, um schnell wieder hinter dicken, kühlenden Mauern verschwinden zu können :-) .
-qbz
Ich bin gestern mittag noch einen 10er an der Strandpromenade in PdC gelaufen, das Schwitzen danach wollte gar nicht aufhören und Getränke schienen einfach so durchzulaufen. Da wird so ein IM dann dadurch entschieden, wer am meisten reinbekommt.
Kenneth Gasque
Ich bin gestern mittag noch einen 10er an der Strandpromenade in PdC gelaufen, das Schwitzen danach wollte gar nicht aufhören und Getränke schienen einfach so durchzulaufen. Da wird so ein IM dann dadurch entschieden, wer am meisten reinbekommt.