Also ich kenne ihn und muss sagen für die Zeit die er von 0 auf jetzt ins Laufen gekommen ist.. Der Hammer
Das ist die Krux bei der Burteilung von sogenannten Talenten, es wird meist die eigene Leistungsfähigkeit als Masstab hergenommen ...
Es ist völlig normal in diesem Alter bei einer starken Ausrichtung auf den Sport, dass Athleten solche Leistungssprünge machen ... wie es nach 3-4 Jahren aussieht, das ist dann die Frage.
Wie man an die Kriterien für die Kaderaufnahme kommt?
Ralf Ebli anrufen und fragen, wer ausser ihm sollte es besser wissen ... wenn dann kommt jetzt ohnehin nur der U-27-Kader infrage ... als Masstab empfehle ich - Bachor, Konstantin - zu vergleichen. Für den LD A-Kader gelten diese Kriterien
Frankfurt (Platz 1 bis 3) und Hawaii (Platz 1 bis 10)
Das ist die Krux bei der Burteilung von sogenannten Talenten, es wird meist die eigene Leistungsfähigkeit als Masstab hergenommen ...
Es ist völlig normal in diesem Alter bei einer starken Ausrichtung auf den Sport, dass Athleten solche Leistungssprünge machen ... wie es nach 3-4 Jahren aussieht, das ist dann die Frage.
Ralf Ebli anrufen und fragen, wer ausser ihm sollte es besser wissen ... wenn dann kommt jetzt ohnehin nur der U-27-Kader infrage ... als Masstab empfehle ich - Bachor, Konstantin - zu vergleichen. Für den LD A-Kader gelten diese Kriterien
Full ACK
Wobei ich glaube, dass die Zielfrage eher weniger auf Kadersport abzielte, als darauf, wie fördert man sein Talent, damit was großes bei rauskommt.
Und Talent kann man ihm nicht abschreiben, aber die beste Förderung ist in meinen Augen, die Erwartungshaltung nicht auf Grund der vorliegenden Ergebnisse und Leistungssprünge zu hoch zu schrauben. Am besten den Ball flach halten, und schauen wie's in 3 Jahren aussieht.
Oder mit Ulli Hoeness reden, der wäscht ihm schon ordentlich den Kopf.
Genau weil ich das nicht so gut einschätzen konnte, hab ich hier gefragt! Und wenn Ihr sagt, das sei bei einigem Talent "normal" dann ist ok!
Wie in meinem Ausgangsposting geschrieben sind mir die Leistungen der derzeitigen Athleten des C-Kaders (OD) bekannt. der Hinweis auf Bachor, der ja so einiges rockt derzeit ist sicher angebracht in Bezug auf IM oder Halb-IM.
Danke!
Bleibt die Frage nach der Sportfördergruppe im Wehrdienst. Jemand eine Ahnung?
p.s. Welche Kriterien für dne A-KAder gelten, wußte ich schon.
Bleibt die Frage nach der Sportfördergruppe im Wehrdienst. Jemand eine Ahnung?
Fragst du FAQ von Bundeswehr
Zitat:
Vorausgesetzt Sie sind Angehöriger des A-, B-, oder C/D-Nationalkaders , oder in der 1. oder 2. Bundesliga Ihrer Sportart spielen, sollte Ihr Verein beim Deutschen Sportbund die Aufnahme in die Sportförderung der Bundeswehr beantragen. Der Deutsche Sportbund beantragt dies wiederum beim Bundesministerium der Verteidigung, welches letztendlich entscheidet.
Zu deiner Beruhigung Keko (und zur Provokation von Hazelman ): Ich bin nur 1,83m groß und wiege 80kg (Wettkampfgewicht ca 79kg)!
Wieviel ich bei einer Leistungsdiagnostik trete, weiß ich nicht, weil ich seit 20 Jahren keine mehr gemacht habe, aber meine Radsplits lagen in den letzten Jahren trotz "Übergewichts" immer jenseits der 99%-Perzentile.
Die im Labor getretenen Watt sind eine Sache, in der Praxis ist es aber noch viel wichtiger, wie erschöpft ich nach dem Schwimmen bin und wieviel Prozent meiner Maximalleistung ich dann noch abrufen kann, wie aerodynamisch ich auf dem Rad sitze und ob ich auch in der Lage bin, diese Haltung über die volle Distanz aufrechtzuerhalten und dabei trotzdem noch in der Lage bin Druck auf die Pedale zu bringen
Hatte mich gestern auf der Website der Bundeswehr dumm und dusselig gesucht., mich dabvei aber wohl auch selten doof angestellt!
Ja, da muss er noch hin! Er macht derzeit eine Ausbildung beim Zoll, der aber nur Wintersportler (Strick-Magda) fördert.
Fragt sich bloß, ob man auch für die 9 Monate Wehrdienst, während derer man ja auch abkommandiert werden kann, dieselben Kriterien erfüllen muss, wie die Berufssoldaten... Ich erinnere mich an einen Schulkameraden, der als Segelflieger im Hessenkader (??) war und bei der BuWe auch fliegen durfte...