gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kinzigtal Triathlon 2012 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2012, 09:48   #73
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Schöner Tag, schöne Menschen, schöne Bilder, immer wieder gerne, wir sehen uns nächstes Jahr
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:04   #74
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Da ist der Plan doch schon wieder nicht aufgegangen, in Gelnhausen die beste Radzeit zu fahren.

Lag's am Wetter, am Reifen oder der Tatsache, dass der alte Plastikhobel schon weg, der neue aber noch nicht da ist und ich aufs Altmetall aka Krupp zurückgreifen musste. Hmmmmm....

Oder könnte es einfach daran gelegen haben, dass gestern jemand besser war. Nääääää........ Scherz beiseite,

Gratulation an Marcel, der auch dann noch im Auflieger geblieben ist (https://picasaweb.google.com/timule/...386519 118114) als ich alte Pussy schon Oberlenker fuhr, weil ich im Kreisverkehr an Göga denken musste (https://picasaweb.google.com/timule/...417382 683874!

Sonst war's ja mein Wetter, aber zur Form des letzten Herbsts (http://connect.garmin.com/activity/116719983) fehlen über die 20km halt noch 34 Watt (http://connect.garmin.com/activity/175663790). Und: Es sind noch 5kg zu viel, wie leider auch fotodokumentarisch festgehalten wurde, in der

Picasa-Galerie: https://picasaweb.google.com/timule/...7A_pfSu_vcnwE#
Naja, mich hätte es im Geschwindigkeitsrausch in der letzten Kurve (Ausfahrt Kreisel) 300 Meter vor T2 fast ausgehebelt... 'Fahrerisches Können' konnte den 2 Meter-Versatz dann doch noch so ausgleichen
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:32   #75
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.

Am Samstag gab es bei uns diesbezüglich auch ein paar interessante Szenen.
Ich lasse normalerweise die Schuhe am Rad und steige nach dem Balken dann auf und schlüpfe dabei in die Schuhe rein. Also ganz gesittet, nicht mit Springen und so. Aber gestern in Gelnhausen habe ich auch die Schuhe in der Wechselzone an und aus gezogen, da ich nicht den ganzen Schmodder mit in die Schuhe nehmen wollte. Denn es war ziemlich nass & matschig.
Das Einklicken war nicht ganz so "flüssig" wie mit sauberen Klickies, aber es ging...
Alt 07.05.2012, 11:03   #76
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
@Tim Das war kein Fehler im Kreisverkehr vorsichtig zu fahren. Den vermutlich stärksten Konkurrenten in meiner AK (Vereinskollege von Dir, wie ich auf den Fotos sehen konnte) hats dort gleich am Anfang hingelegt. Jetzt hab ich die Müslischale.
Hmmm... hast Du den Sturz vll. gesehen?

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.

Am Samstag gab es bei uns diesbezüglich auch ein paar interessante Szenen.
In Gelnhausen konnstest Du 1. MAtschfrei zum Radaufsieg kommen & 2. auf dem Teppich evtl. verdreckte Cleats noch kurz ausschütteln.

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Naja, mich hätte es im Geschwindigkeitsrausch in der letzten Kurve (Ausfahrt Kreisel) 300 Meter vor T2 fast ausgehebelt... 'Fahrerisches Können' konnte den 2 Meter-Versatz dann doch noch so ausgleichen
Hmmm... vll. hat da bei mir die genaue Streckenkenntnis auch zum bremsen geführt... in dem Kreisel hat's mich schon mal fast auf ner Trainingsaufahrt bei Nässe zerlegt. Meine letzte Durchfahrt gestern muss ausgesehen haben, wie ne Omma auf nem Dreigangrad.

Viel Erfolg auf Malle!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 11:21   #77
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Trotz des Wetters fand ich es mal wieder eine schöne Veranstaltung

Persönlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem Rennen. War zum 3. Mal dabei und im Schwimmen und Laufen war ich so schnell wie nie zuvor. Und auch über das Gesamtergebnis kann ich nicht meckern. Wenngleich ich mal glaube, dass es bei trockenem Wetter sicher etwas anders (da wäre ich weiter hinten gelandet) ausgesehen hätte.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 11:43   #78
crema-catalana
Szenekenner

Ich finde Gelnhausen von der Orga her einen der besten Wettkämpfe, die kenne. Die "manuelle" Zeitnahme ist top, erstens hat man keinen blöden Chip irgendwo rumhängen und zweitens gibt's sogar Zeiten für die Wechsel - das ist echt ein super Service!
Ansonsten auch alles gut beschildert, die Strecke gut abgesichert - auch wenn nicht komplett für den Verkehr gesperrt, so dass man dann mal von einem Auto überholt und ausgebremst werden kann, das ist doof, aber zu verschmerzen - super nette Helfer, grandiose Kuchentheke...
Wenn möglich, bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei!!!
Alt 07.05.2012, 12:16   #79
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Die "manuelle" Zeitnahme ist top, erstens hat man keinen blöden Chip irgendwo rumhängen und zweitens gibt's sogar Zeiten für die Wechsel - das ist echt ein super Service!
Allerdings scheinen die Split-Zeiten teilweise fehlerhaft zu sein. Ich war ja nun gestern leider nur als Betreuer dabei und habe für meinen Kumpel die Zeiten gestoppt und meine Zeiten weichen von denen des Veranstalters ab. Jetzt könnte man sagen, ich habe falsch gestoppt, aber mein Kumpel ist direkt hinter einem Vereinskollegen aus T1 raus und direkt vor ihm in T2 rein, aber ihre Radsplits sollen laut Veranstalter über 1min unterschiedlich sein. Dies bestätigt mich in meiner These, dass meine Splits richtig gestoppt sind. Nichts desto trotz eine super Sache, man sollte nur kritisch mit den Werten umgehen und im Zweifel lieber nicht zu stark drauf bauen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:45   #80
crema-catalana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Allerdings scheinen die Split-Zeiten teilweise fehlerhaft zu sein. Ich war ja nun gestern leider nur als Betreuer dabei und habe für meinen Kumpel die Zeiten gestoppt und meine Zeiten weichen von denen des Veranstalters ab. Jetzt könnte man sagen, ich habe falsch gestoppt, aber mein Kumpel ist direkt hinter einem Vereinskollegen aus T1 raus und direkt vor ihm in T2 rein, aber ihre Radsplits sollen laut Veranstalter über 1min unterschiedlich sein. Dies bestätigt mich in meiner These, dass meine Splits richtig gestoppt sind. Nichts desto trotz eine super Sache, man sollte nur kritisch mit den Werten umgehen und im Zweifel lieber nicht zu stark drauf bauen.
Bei mir passt's - diesmal habe ich es nämlich geschafft, an meiner Uhr den richtigen Knopf zu drücken. (Das schaffe ich nicht immer... )

Themen-Optionen