gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Saisonauftakt Buschhütten 2012 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 16:12   #129
tri-guy1
Szenekenner

Lächeln

1. Sebastian Kienle Fanclub schreibt auf Facebook:

Zitat:
Da ist das Ding!!! Alle guten Dinge sind 5!!! Herzlichen Glückwunsch zum fünften Sieg in Buschhütten!! Geiler Typ!!!
Möchte ich so stehenlassen und unterschreiben!

Jetzt Interview mit Justus ohne Ton Sind Lippenleser unter uns?
Aber insgesamt finde ich, dass man die Reporter nicht zu sehr verurteilen sollte. Siegen-TV sind bestimmt keine Profis und verdienen sich keine goldene Nase daran. Wer zB die Backstage-Folge von TZ gesehen hat, weiß, wie aufwendig ein Internet-Stream ist. Also nächstes Jahr wirds bestimmt besser
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:22   #130
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ich denke halt nur, dann soll man lieber einen soliden TextTicker anbieten, damit haben die Leute mehr Freude als mit so einem VideoStream. Man hat ja echt nicht viel mitbekommen so. Die Bilder kann ich mir auch bei TriMag morgen ansehen, wenn ich was visuelles möchte, aber während des Rennens ist doch das wichtigste, dass man den Rennverlauf gut verfolgen kann (Reihenfolge, Abstände, Zustände).
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:26   #131
tri-guy1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich denke halt nur, dann soll man lieber einen soliden TextTicker anbieten, damit haben die Leute mehr Freude als mit so einem VideoStream.
Da ist was dran
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:18   #132
sagoe
Szenekenner

Benutzerbild von sagoe

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Mein Körper hat für mich entschieden. Ich hatte diese Nacht Fieber. Heute morgen war die Temperatur zwar wieder runter. Aber angeschlagen bei solchen Temperaturen starten - das hab ich mir erspart. Vor Ort war ich trotzdem, weil eine unserer Starterinnen sonst nicht hin gekommen wäre.
Obwohl ich dick angezogen war, fand ich es verdammt kalt
Hey, das hast Du richtig gemacht. Ich habe in T2 meine Füße nicht mehr gemerkt. War schon lustig in die Schuhe zu kommen.
Naja war schön und kalt. finish!
sagoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:38   #133
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Respekt für alle, die das durchgezogen haben - ich hoffe, daß Ihr das alle unbeschadet überstanden habt.
Meine Vereinskollegen haben ihre Sachen im Ziel erstmal ausgewrungen - und die waren "nur" auf der VD unterwegs.
Wie war es eigentlich mit dem Regen auf der KD? Bei den VD-Startgruppen 2 und 3 ist ja ein ordentlicher Schauer runter gekommen ... und wir haben die nassen Krieger direkt nach Hause gekarrt, in der Hoffnung, daß sie gesund bleiben.
Alt 06.05.2012, 18:53   #134
TriAlex

Zitat:
Zitat von sagoe Beitrag anzeigen
Hey, das hast Du richtig gemacht. Ich habe in T2 meine Füße nicht mehr gemerkt. War schon lustig in die Schuhe zu kommen.
Naja war schön und kalt. finish!
... ging mir nicht anders. In T2 habe ich erst meinen Helm nicht öffnen können, dann ein Problem die Schuhe anzuziehen und zu schließen . Die ersten 4 km dachte ich laufe auf Stumpen. Bin aber trotzdem dabei gewesen zu sein, und es durchgezogen zu haben.

Glückwunsch an alle die es durchgezogen haben.
Alt 06.05.2012, 19:42   #135
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Mir ging es anders. Der Regen war für mich erträglich, da ich ihn auf der Hinfahrt und in Buschhütten unterm Regenschirm hatte. Wenn ich das recht überblickt habe, hat die Startgruppe sieben noch was abbekommen und dann ging es. Ich war in Startgruppe 8. Für mich war die Wahl der dicken Jacke genau richtig, zumindest gegen das Frieren, aerodynamisch war es wahrscheinlich eher suboptimal. Beim Laufen nur im Suit habe ich gemerkt, dass meine Entscheidung genau richtig war. Erstaunlich fand ich aber, dass so viele Leute nur im Strampelanzug gefahren sind. Dafür war ich gefühlt ne viertel Stunde in T1. So habe ich nur etwas kalte Füße bekommen, was sich nach 2 Laufrunden wieder gelegt hatte. Ach ja, die erste Radrunde war für die Beine auch ganz schön kalt und entsprechend verweigerten die auch den 100%igen Dienst bis sie richtig durchblutet waren.

Der Kienle muss in der 2. Hälfte der Radstrecke richtig einen rausgehauen haben. Unmittelbar bevor ich meine 4. Runde begann, bog das Führungsfahrzeug und die russischen Schwimmtorpedos (so Origianalton von Kienle nach dem Rennen) auf die Radstrecke. Eiin paar KM später überholte mich dann Kienle mit ca. fünf Leuten im Schlepp. Etwas später war Kienle dann der erste hinter dem Führungsfahrzeug und es folgten ihm noch ein paar mehr. Im Ziel habe ich dann noch etwas davon gehört, dass einer, weiß nicht genau wer, u.U. eine Zeitstrafe bekommen hätte.
Auf der Laufstrecke hatte Kienle dann aber schon einen recht beruhigenden Vorsprung. Er muss also auf dem Rad noch richtig Gas gegeben haben.

Als Kienle und Co mich auf dem Rad oder auf der Laufstrecke überholt haben, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mich wirklich bewege.... unglaublich.... und ich war lange nicht der langsamste.
Alt 06.05.2012, 20:15   #136
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Kienle hat zum Schwimmen sogar was von russischen ATOMtorpepos gesagt.
Aber was der Junge für einen Druck machen kann (sowohl Rad als auch Lauf), ist immer wieder sagenhaft!

Ich war in der 5. Startgruppe und bin insgesamt sehr gut klar gekommen. Die Oberschenkel waren zwar auf den Rad erst etwas schwer warm zu bekommen, aber ab der 3. Runde ging´s. Ich hatte mir aber in T1 auch ein langes, dickes Radtrikot übergeworfen. Meist wurde auch fair gefahren. Idioten gab´s aber natürlich auch wieder, die z.B. zu überholen versuchen und dann neben einem hängen bleiben. Oder ein Kollege, der sich durch 4 Leute hindurchschlängelte - meist rechts überholend (nein, keiner von den vieren ist weit links gefahren)!
Laufen lief auch recht gut mit einem Mini-Durchhänger auf der 5. Runde. Mir war auf jeden Fall im Zweiteiler nie kalt - ich habe mich sogar ein, zwei Mal mit Wasser beim Laufen abgekühlt.
Für mich ein runder Wettkampf und ein schönes Finish - besonders nach meinem sturzbedingten DNF beim letzten Antreten.

P.S. Was nicht unbedingt hätte sein müssen: Steffen Justus kommt als Zweiter rein und im Interview sagt er, dass er wohl nicht Zweiter ist, weil er noch eine (windschattenbedingte) Zeitstrafe erhalten hat. (Wer´s nicht gesehen hat, der Zug hinter Kienle auf den letzten Radrunden war nicht zu übersehen). Antwort des Moderators: Na, vielleicht kann man da ja nochmal drüber reden, da schauen wir mal, für mich bist Du jedenfalls Zweiter!
Ja, so sorgt man für Akzeptanz der Regeln auch bei den Breitensportlern!
(Zur Klarstellung: das soll keineswegs Kritik an den KaRis sein.)

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen