gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was denkt ihr über die 'BILD'? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2012, 20:55   #73
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nein, es gibt keine Verschwörung. Aber was es gibt ist, dass intelligente Menschen mit einer Ahnung, einem Instinkt wie man Einfluss, Macht und auch Geschäft generiert gut mit ihresgleichen vernetzt sind, und ihre Vorteile gegenüber anderen auszunutzen wissen und dabei nicht selten die Grenzen des Anstands überschreiten und sich dabei so clever anstellen, dass man auch rechtlich nichts dagegen einwenden kann.
Klar, und das ist eben freie Marktwirtschaft.

Zitat:
Das ist ja auch alles in Grenzen legitim so lange sich einfach strukturierte Menschen freiwillig verarschen lassen und das hingeworfene Brot und die Spiele zufrieden konsumieren, danach furzen und sich auf das nächste Fußballspiel "ihres" Vereins freuen (in dem millionenschwere Gladiatoren aus dem In- und Ausland das Leder treiben).
Die Frage ist doch, ob die ruhig schlafen können, mit dem Wissen, jeden Tag viele, die es eben nicht besser wissen, zu verarschen.

Zitat:
Klar sollte aber auch bzw. trotzdem sein, dass es Kräfte in unserem Land gibt, denen der Erhalt des Ist-Zustandes (z. B. sinkendes Bildungsniveau von Schulabgängern, Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen, kein flächendeckender Mindestlohn) nicht ganz ungelegen kommt. Zumindest so lang der gutmütige deutsche Michel nicht auf die Straße und der soziale Frieden dafür den Bach hinunter geht. Nennen wir es nicht Verschwörung. Nennen wir es intelligente Vernetzung und Lobbyismus. Das es beides von bzw. bei "denen da oben" gibt, ist denke ich unstrittig.

Gruß
N.
Die da oben müssen sich aber bald warm anziehen. Der Stereotyp Bildleser wird immer älter, die Jugend bezieht ihre Bildungs-Schonkost mittlerweile anders. Diese Geburtstagsaktion werte ich als Zeichen, dass den Jungs langsam das Arschwasser geht...

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:58   #74
tobi_nb

Zitat:
Klar sollte aber auch bzw. trotzdem sein, dass es Kräfte in unserem Land gibt, denen der Erhalt des Ist-Zustandes (z. B. sinkendes Bildungsniveau von Schulabgängern, Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen, kein flächendeckender Mindestlohn) nicht ganz ungelegen kommt. Zumindest so lang der gutmütige deutsche Michel nicht auf die Straße und der soziale Frieden dafür den Bach hinunter geht. Nennen wir es nicht Verschwörung. Nennen wir es intelligente Vernetzung und Lobbyismus. Das es beides von bzw. bei "denen da oben" gibt, ist denke ich unstrittig.
Gruß
N.
Das Thema Bild ist ja auch eigentlich durch. Sie wird von intelligenten Menschen nicht gelesen.

Darum noch ein bißchen OT:

O.g. sehe ich anders. Ich unterstelle keinem unserer Führungskräfte sowohl aus Politik als auch aus Wirtschaft die bewußte Hinnahme oder gar Steuerung des "gutmütigen deutschen Michels" zur Ruhigstellung und Manipulation.

Vielmehr glaube ich (ernsthaft) dass Entscheidungen gefällt werden, die einem selbst nützen. Politiker um die nä Wahl zu überstehen, Wirtschaftler um Konkurrenten auszubooten etc. Aber nicht weil sie alle egoistische A..löcher sind, sondern weil Ihnen vielmehr kaum möglich ist.

Die meisten sind heutzutage doch gar nicht mehr in der Lage, größere Steuerungen politisch oder wirtschaftlich vorzunehmen, zu überblicken oder gar die Resultate längerfristig vorherzusehen. Nicht weil sie zu dumm sind, sondern weil die Zusammenhänge zu komplex sind, und die Parameter sich immer schneller ändern.

Bestes Beispiel ist doch der Euro Rettungsschirm. Alle unken, wie schei.. die Entscheidungen waren, und sehen täglich den riesen Knall voraus.
Aber alle Deutschen, die morgen sterben werden (und das werden nicht wenige sein) hatten die letzten 3 Jahre ein halbwegs ruhiges, entspanntes Leben. Dank des Rettungsschirmes.

Ich bin mir sicher, dass unsere Ackermanns und Merkels lieber gebildete Angestellte haben, als dumme Hartz VIler. Bedauerlicherweise gibt's aber zuviele Menschen und Maschinen, die die einzige Quelle des Glück's (Geld durch Arbeit) anzapfen. Und so wie du deine ehrbaren sozialen Pläne mitunter über den Haufen werfen musst (Nicht beim bösen Discounter einkaufen und keine kindergenähten Nikes tragen), um selbst halbwegs den Standard zu halten, muss Merkel die ein oder andere systemrelavante Big bad Bank retten, und die ein oder andere Billion drucken lassen, damit der deutsche Michel seinen Standard halten kann.

Wer mag denn vohersehen, wie lange sowas gut geht. Mir als doofen Ossi wurde 1988 vohergesagt, wie kaputt der Sozialismus ist und es gibt nur eine Richtung. Die in die Katastrophe. Nunja 25 Jahre danach gehts mir zumindest nicht schlechter.
Alt 04.05.2012, 23:12   #75
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich auch!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 00:02   #76
TriSG
Szenekenner

Also ich halte das so:

Morgens auf der Arbeit: Lese ich die Bild, ganz einfach, weil ich immer nur ein paar Minütchen ZEit habe und da dann ohne Probleme schon mehrere Artikel durch habe. (idR lese ich "fast" nur den Sportteil)
Es stimmt sehr wohl, dass in der Bild zum großen Teil Artikel stehen, die auf Sensations- und Klatsch/Tratsch geile Personen abzielen, aber es stehen auch die wichtigen Dinge drin, wenn auch nicht sehr ausführlich(was wie gesagt in dem Fall für mich positiv ist)drin. Außerdem muss auch eine Bildzeitung sich an die Wahrheit halten und ich erlebe auch nicht das die Berichte erstunken und erlogen sind, sondern eher sehr reißerisch geschrieben.
Dadurch das teilweise das ein oder andere wichtige Detail verschwiegen wird, bekommt der Leser dann aber leider eine sehr einseitige Sicht des Themas.

zuHause: Informiere ich mich dann zB über politische Themen übers Internet ausführlich wo ich mich durch die Bild aber teilweise ja schon drauf "freuen" konnte endlich die "ganze Wahrheit" zu erfahren.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 06:59   #77
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Klar, und das ist eben freie Marktwirtschaft.
...und die freie Marktwirschaft ist allgemeiner Konsens?

Waren wir nicht schon einmal bis zu einer sozialen Marktwirtschaft vorgedrungen?
Haben wir aber wieder aufgegeben. Kann man nicht genug Kohle mit machen...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 08:55   #78
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, nach 10Seiten die Zwischenfrage: 'was mache mer jetz´?'
Campacten, kommen lassen aber ignorieren, das Geburtstagsexemplar freudig ausm Kasterl picken und für nen Tag das Klopapier damit einsparen?
Alt 05.05.2012, 09:25   #79
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So, nach 10Seiten die Zwischenfrage: 'was mache mer jetz´?'
jeder wie er glücklich ist, halt. ziemlich freies Land und so...
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 10:33   #80
tobi_nb

Zitat:
So, nach 10Seiten....
....bei mir sind's nur 2

Zitat:
...die Zwischenfrage: 'was mache mer jetz´?'
Campacten.....?
....um damit irgendeinem anderen Kapitalisten die ihm nicht gebührende Aufmerksamkeit zu gönnen? neeeeee...

Zitat:
....kommen lassen.... ?
....ja, dann lesen und wegschmeissen. Danach eine Beschwerdemail an Bild, man hätte kein Exemplar erhalten, verbunden mit der Drohung einer Klage, wenn man nicht umgehend ein (aktuelles) Ersatzexemplar bekommt.

Das nennt man dann 100% Rendite.
Antwort

Themen-Optionen