Zitat:
Zitat von alex1
... 24Jahre alt, 170cm, etwas über 70kg.
- 3 mal pro Woche je 2h Sport (...)
- Neuerdings auch noch Zumba
- 2x/Woche mit ihrem Pferd unterwegs
- Fahrrad zur Uni
|
Wie lange geht das schon so? Konstantes Gewicht und die ausreichende Bewegung?
Zitat:
Zitat von alex1
Sport macht sie nur, um nicht noch weiter zuzunehmen.
|
Schließt sich an die Frage von oben an - seit wann versucht sie abzunehmen? Ich meine jetzt ... nicht die nutzlosen Gedankenspiele "ich müßte abnehmen", "ich sollte mal wieder etwas abnehmen"... wann hat sie (auch für das Gehirn wahrnehmbare) glasklare Entscheidung getroffen: "ich werde abnehmen"?
Nachtrag: Sie sollte am Sport allerdings auch Spaß haben... oder dient der letztlich nur dazu, wieder genügend essen zu können?
Zitat:
Zitat von alex1
- 3400 kcal täglich (...) nimmt sie aber nur 1200 kcal zu sich.
|
Auf drei Mahlzeiten verteilt, macht das 400kcal pro Mahlzeit - das kann man gut verputzen und muß danach nicht unbedingt satt sein
Mein Tipp: 2 x 800 kcal - und gut iss... zwischen den Mahlzeiten mind. 5h Pause - bei konsequenter Einhaltung der oben genanten Bewegung.
Zitat:
Zitat von alex1
Wochentags ernährt sie sich gesund, z.B.: morgens Haferflocken + frisches Obst + Magerquark, mittags Salat mit Pute und Essigöl, abends Pute + Zucchini oder Brokkoli. Abends nimmt sie keine Kohlenhydrate zu sich. Sie meint, dass sie nicht „schummelt“.
Am Wochenende isst sie relativ normal, wenn auch manchmal etwas zuviel.
|
Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Ernährung unter der Woche und am WE? ... ausser vielleicht die Menge?
Zitat:
Zitat von alex1
Eine Freundin von ihr meinte, dass eventuell durch mehrere Diätversuche ihr Stoffwechsel lahmgelegt sein könnte.
|
Wie viele Diät Versuche über welchen Zeitraum mit welchem Erfolg bzw. Misserfolg? Aber selbst wenn der Stoffwechsel 'lahmgelegt' ist... den bekommt man wieder in den Griff ... man braucht je nachdem nur viel Zeit und(!) Geduld...
Zitat:
Zitat von alex1
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was sie noch probieren könnte, oder was die Ursache sein könnte?
|
Jeden Tag auf die Waage (oder auch gerne 2x) - gleiche Zeit, gleicher Ort - Liste an den Kühlschrank... manchmal hilft Öffentlichkeit (sonst gäbe es sehr wahrscheinlich keine Foren ;-))
Kurz zusammengefasst wie oben beschrieben:
- "glasklare" Entscheidung zum Abnehmen - das Gehirn muß das raffen das es ab jetzt in die andere Richtung geht
- 2 Mahlzeiten am Tag: Frühstück & Mittagessen
- 5h Pause zwischen den Mahlzeiten
- Morgens nur KH - Mittags E/KH/F
- reichlich trinken (spülen)
- ansonsten würde ich von den Ernährungsinhalten auch das Paelo-Prinzip bevorzugen - bei mir nennt sich das halt nur "Natural Eating" - läuft aber aufs gleiche Prinzip hinaus - iss nur dass, wofür dein Körper (zum verdauen) auch gebaut wurde.
... und(!) das ist kein Hunger - nur Appetit und wenn es einem überkommt... einfach mal nur am Essen riechen (... und das meine ich Ernst) - das hilft... gerade dem Gehirn.
Beruht alles nur auf eigener Erfahrung - aber ich habe noch nie so schön leicht und auf angenehme Art- und Weise abgenommen - wie durch diese Methode.